Sonntag, 11. März 2018

California Summer Scents: Hollister Free Wave

beauty blogger, beautypress, california, damenduft, duft, duftbeschreibung, düfte, eau de parfum, free wave, herrenduft, hollister, hollister wave, parfum, parfüm, review, sommer, summer scents 2018,

Unter dem Motto “summer ist coming early this year” möchte ich euch das neue Duft Duo von Hollister vorstellen, welches ab März 2018 exklusiv bei Müller erhältlich sein wird. Das California Feeling kenne ich bereits von Hollister Wave und Hollister Wave 2, doch auch die nächste Welle kann sich sehen lassen! Hollister gehört zu meinen liebsten Marken, daher freue ich mich besonders über diesen Neuzugang. Der neue Duft Free Wave ist wie gewohnt für California Girls & Boys erhältlich und hat wieder eine tolle Verpackung bekommen. Das Eau de Parfum for her in knalligem Pink mit Holo Schriftzug ist der Wahnsinn, während das Eau de Toilette for him in der dunkelblauen Optik eher lässig wirkt. Beide Varianten zeige ich mit 100ml Inhalt. 

beauty blogger, beautypress, california, damenduft, duft, duftbeschreibung, düfte, eau de parfum, free wave, herrenduft, hollister, hollister wave, parfum, parfüm, review, sommer, summer scents 2018,
beauty blogger, beautypress, california, damenduft, duft, duftbeschreibung, düfte, eau de parfum, free wave, herrenduft, hollister, hollister wave, parfum, parfüm, review, sommer, summer scents 2018,

Die Flakons haben übrigens wieder ein unterschiedliches Design bekommen. Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der Flakon für die Herren deutlich besser, da der Damenduft leider sehr billig wirkt. Passend zur Verpackung hätte ich mir doch einen knalligen Hingucker gewünscht. Bei den Vorgängern hatte ich beim Duft immer einen klaren Favoriten: bei Hollister Wave hat mir der Herrenduft besser gefallen, während beim Hollister Wave 2 der Damenduft die Nase vorn hatte. Deshalb bin ich besonders gespannt auf das neue Duft Duo! Die kleine Möwe ist das Markenzeichen von Hollister und findet sich auch auf den Klamotten.

beauty blogger, beautypress, california, damenduft, duft, duftbeschreibung, düfte, eau de parfum, free wave, herrenduft, hollister, hollister wave, parfum, parfüm, review, sommer, summer scents 2018,

Anfangen möchte ich mit Hollister Free Wave for her, ein blumig-fruchtiger Duft für einen endlosen Sommer. Sonnenstrahlen aus der Flasche, dank moderner Duftnoten: Mandarine, Brombeere, Agavennectar, Apfelblüte, Wasserlilie, Moos und Patchouli habe ich als Duftbeschreibung im Netz gefunden. Tatsächlich beginnt der Duft sehr fruchtig und wird dann immer blumiger. Ich freue mich schon auf den Sommer und werde bis dahin die Sonne in Mexiko genießen. Der Duft ist wie gemacht für einen warmen Tag am Strand! Die fruchtig-frischen Duftnuancen sind nicht zu süß, den Duft würde ich daher als dezent beschreiben. 

beauty blogger, beautypress, california, damenduft, duft, duftbeschreibung, düfte, eau de parfum, free wave, herrenduft, hollister, hollister wave, parfum, parfüm, review, sommer, summer scents 2018,
beauty blogger, beautypress, california, damenduft, duft, duftbeschreibung, düfte, eau de parfum, free wave, herrenduft, hollister, hollister wave, parfum, parfüm, review, sommer, summer scents 2018,

In jedem Fall ein warmer und angenehmer Duft, der auch im Frühling eine gute Figur macht. Bei mir hält sich das Eau de Parfum in den Haaren besonders lange. Hollister Free Wave for him ist ein frischer Männerduft, der an die Kalifornische Küste erinnern soll und auf mich wie ein gutes After Shave wirkt. Der aquatische Duft passt zum Konzept, doch so richtig mitreißen kann mich diese Kombination leider nicht. Laut der Duftbeschreibung im Netz sind die einzelnen Nuancen: Limette, Kaviar, Ingwer, Pfeffer, Silberalgen, Iris, Moos, Treibholz, Bernstein und Zedernholz. Wie gefällt euch eigentlich der California Lifestyle? 

beauty blogger, beautypress, california, damenduft, duft, duftbeschreibung, düfte, eau de parfum, free wave, herrenduft, hollister, hollister wave, parfum, parfüm, review, sommer, summer scents 2018,

Die frisch-herben Duftnuancen sind ohne Frage männlich, doch so richtig bekommt mich der Duft nicht – dabei stehe ich eigentlich total auf Männerdüfte! Ich bin mir nicht sicher, ob ein Duft wie frisch aus der Dusche wirklich das neue Highlight am Dufthimmel ist – zum Glück hat aber jeder seinen eigenen Geschmack. Einen Männerduft der mich um den Verstand bringt, habe ich leider nicht vor mir. Für den Sommer ist mir der Herrenduft zu kühl, während der Damenduft eine angenehme Wärme ausstrahlt. Für mich hat Hollister Wave for her mehr Charme und hält sich als Eau de Parfum auch länger auf meiner Haut. 

PR Sample