Sonntag, 14. Februar 2016

Philips ProCare Auto Curler Lockenstab

Automatischer Lockenstab, festlicher Look, frisuren, gleichmäßige Locken, Haarstyling, Keramik, langes haar, locken, Lockenstab, Philips, ProCare Auto Curler, review, Temperatur, Timer, Wellen, wie beim Friseur,

Perfekte Locken auf Knopfdruck? Der Philips ProCare Auto Curler verspricht ein langanhaltendes Styling wie im Friseursalon - dafür wurde ein bürstenloser Motor eingesetzt: jede Haarsträhne wird automatisch um einen Titan-Keramik-Stab gedreht, erwärmt und zu einer gleichmäßigen Locke geformt. Das neue Gerät von Philips ist sehr hochwertig, bietet drei Temperaturstufen und verschiedene Einstellungen. Bei der Frisur ist laut Hersteller alles möglich: lockere Beachwaves, glamouröse Wellen oder Kringellöckchen - einfach, schnell und dazu auch noch haarschonend!

Automatischer Lockenstab, festlicher Look, frisuren, gleichmäßige Locken, Haarstyling, Keramik, langes haar, locken, Lockenstab, Philips, ProCare Auto Curler, review, Temperatur, Timer, Wellen, wie beim Friseur,

Klingt einfach, doch wie ist die Anwendung bei meinen langen Haaren? Zunächst hatte ich große Probleme mit dem Gerät, da ich sonst immer nur einen Lockenstab verwendet habe. Ich habe zwar nicht besonders dicke Haare, dafür aber jede Menge! Dazu kommt die extreme Länge und eine störrische Haarstruktur. Deshalb habe ich mir gerade 13cm abschneiden lassen - sieht nicht nur gesünder aus, lässt sich auch viel besser pflegen & stylen! Was ich bei der Verwendung der Lockenmaschine gelernt habe? Ich brauche Geduld und sollte meine Haare gewissenhaft auf die Behandlung vorbereiten - dann klappt es auch mit den Locken! Mal eben schnell läuft nicht, sonst verfangen sich die Haare schnell in dem Gerät.

Automatischer Lockenstab, festlicher Look, frisuren, gleichmäßige Locken, Haarstyling, Keramik, langes haar, locken, Lockenstab, Philips, ProCare Auto Curler, review, Temperatur, Timer, Wellen, wie beim Friseur,
Automatischer Lockenstab, festlicher Look, frisuren, gleichmäßige Locken, Haarstyling, Keramik, langes haar, locken, Lockenstab, Philips, ProCare Auto Curler, review, Temperatur, Timer, Wellen, wie beim Friseur,
Automatischer Lockenstab, festlicher Look, frisuren, gleichmäßige Locken, Haarstyling, Keramik, langes haar, locken, Lockenstab, Philips, ProCare Auto Curler, review, Temperatur, Timer, Wellen, wie beim Friseur,

Neben den Temperaturstufen gibt es drei Timer funktionen für unterschiedliche Looks! Zugegeben musste ich die jeweils höchste/längste Einstellung wählen - für ein haltbares Ergebnis konnte ich auf eine Locken Lotion nicht verzichten! Trotz der Größe liegt das Gerät gut in der Hand, ist in nur 30 Sekunden Einsatzbereit und hat ein 2m langes Kabel. Die Locken können je nach Auswahl nach links oder rechts gedreht werden - ich habe mich für eine Mischung entschieden. Die hochwertige Beschichtung in der Kammer verteilt die Wärme gleichmäßig, zudem gibt es einen Sicherheitsstopp - das Gerät schaltet sich dann automatisch aus! Jede Haarsträhne unbedingt gut durchbürsten, dann gibt es keine Probleme.

Automatischer Lockenstab, festlicher Look, frisuren, gleichmäßige Locken, Haarstyling, Keramik, langes haar, locken, Lockenstab, Philips, ProCare Auto Curler, review, Temperatur, Timer, Wellen, wie beim Friseur,

Obwohl Philips selbst mit einem langhaarigen Model wirbt, muss ich wohl noch eine Weile üben. Für ein richtig schönes Ergebnis benötigt man sehr dünne Strähnchen - dafür würde ich bei meiner Haarmenge ewig im Badezimmer stehen. Ich werde euch natürlich noch weitere Frisuren zeigen, meine Haare besser abteilen und noch einiges ausprobieren. Das Gerät ist mit seinen 139,99 Euro nicht ganz günstig, ist jedoch aktuell bei Amazon auf ca. 89 Euro reduziert. Einen Hitzeschutz sollte man übrigens immer verwenden, doch ich empfehle auch eine Locken Lotion - damit halten die Locken auch am nächsten Tag und haben einen natürlichen Glanz. Mit meinem Ergebnis bin ich zufrieden - sieht doch gut aus, oder?

Automatischer Lockenstab, festlicher Look, frisuren, gleichmäßige Locken, Haarstyling, Keramik, langes haar, locken, Lockenstab, Philips, ProCare Auto Curler, review, Temperatur, Timer, Wellen, wie beim Friseur,

Das Gerät wird übrigens nicht komplett heiß, es lässt sich also gut anfassen und ablegen. Ich bin mir sicher, dass der neue ProCare Auto Curler von Philips bei kürzeren Haaren besser funktionert! Dicke Haare werden wohl ein ähnliches Problem wie ich haben, dies liegt an den vorhandenen Einstellungen. Enthalten sind übrigens auch eine Abtrennhilfe für die Strähnchen und etwas zur Reinigung der Kammer. Ich bin gespannt welche Ergebnisse ich noch mit dem Gerät erziele - vielleicht sind mit Übung und Geduld auch bei meiner Haarlänge doch kleinere Löckchen möglich.

PR Sample