Sonntag, 1. August 2021

Dyson Airwrap Complete: Haarstyling für geschmeidige & glänzende Looks

 Werbung / Anzeige
Der Hype um den Dyson Airwrap Haarstyler nimmt kein Ende und ich durfte mich endlich selbst davon überzeugen, ob das Gerät seinen stolzen Preis wirklich wert ist. Den leistungsstarken Luftstrom der Marke kenne ich bereits, schließlich bin ich seit vielen Jahren überzeugt von den beutellosen Staubsaugern, dem handlichen Akkusauger und ich habe auch einen kleinen Ventilator von Dyson. Insgesamt hat sich bisher jede Investition gelohnt, deshalb war ich besonders gesapannt was Dyson in Sachen Haarstyling zu bieten hat. Vorab muss ich sagen, dass ich aus Angst vor Hitzeschäden meine Haare immer luftrocknen lasse und auf Stylingstools und –produkte größtensteils verzichte.Wichtig ist mir bei meinen langen Haaren eine intensive Haarpflegeserie und hochwertige Bürsten, die meine störrischen Haare entwirren. Trotzdem liebe ich Locken & sanfte Wellen und freue mich wie jede Frau über eine gesund glänzende Haarpracht. Mit dem Dyson Airwrap Complete Hairstylingset habe ich mich für das komplette Paket in der Farbe Fuchsia entschieden, welches in einer Aufbewahrungsbox geliefert wird. 

Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, Douglas, Haarpflege, Redken, Locken, Wellen, Volumen, Haarstyling, Review, Erfahrung, Coandă-Effekt, ohne extreme Hitze, Haartrockner, glatte Haare, glänzende Haare,

Der Hersteller verspricht: Styling ohne extreme Hitze, eine intelligente Temperatur-Regulierung und gleichzeitiges stylen und trocknen für alle Haartypen. Für Kniffe, Tricks und die richtige Anwendung sollte man sich unbedingt die Videos direkt von Dyson ansehen. Was viele an dem neuen Haarstyling Gerät besonders fasziniert? Der Coandă-Effekt, welcher die Haare automatisch anzieht und für ein geschmeidiges Ergebnis sorgt - wenn ich ehrlich bin sorgte dieses einzigartige Feature von Dyson auch bei mir für den größten WOW Effekt. Für das perfekte Ergebnis soll dabei möglichst die höchste Temperatur- und Luftstromstärke eingestellt werden. Der mitgelieferte Trocknungs-Aufsatz soll die Haare dabei nur auf das Styling vorbereiten. Anschließend verwendet man die Rundbürste für Volumen oder einen der Locken- oder Bürstenaufsätze. Letztere nutze ich besonders häufig, da mein widerspenstiges und krauses Haar damit geschmeidig gestylt wird – ganze ohne Frizz! Lediglich für die beiden Lockenaufsätze sollte man etwas Übung mitbringen. Während der 30mm Aufsatz wirklich schöne Locken kreiert, kann ich den 40mm Aufsatz bei meiner Haarlänge nur für sanfte Wellen verwenden. Beide Lockenaufsätze sind in zweifacher Ausführung vorhanden: einmal verläuft der Luftstrom im Uhrzeigersinn, bei der anderen Variante entgegen des Uhrzeigersinns - dadurch entstehen symmetrische Locken. Ich teile meine Haare nur sehr grob über die Schultern ab und kümmere mich erst um die linke und dann um die rechte Hälfte. Als kleinen Hinweis: die Pfeilspitze am Lockenaufsatz einfach immer nach außen zeigen lassen, damit die Locken nicht ins Gesicht fallen. Wer möchte kann die Haare natürlich auch in kleine Partien aufteilen.

Coandă-Effekt, douglas, Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, erfahrung, glänzende Haare, glatte haare, haarpflege, Haarstyling, Haartrockner, locken, ohne extreme Hitze, redken, review, volumen, Wellen,
Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, Douglas, Haarpflege, Redken, Locken, Wellen, Volumen, Haarstyling, Review, Erfahrung, Coandă-Effekt, ohne extreme Hitze, Haartrockner, glatte Haare, glänzende Haare,
Coandă-Effekt, douglas, Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, erfahrung, glänzende Haare, glatte haare, haarpflege, Haarstyling, Haartrockner, locken, ohne extreme Hitze, redken, review, volumen, Wellen,
Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, Douglas, Haarpflege, Redken, Locken, Wellen, Volumen, Haarstyling, Review, Erfahrung, Coandă-Effekt, ohne extreme Hitze, Haartrockner, glatte Haare, glänzende Haare, Coandă-Effekt, douglas, Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, erfahrung, glänzende Haare, glatte haare, haarpflege, Haarstyling, Haartrockner, locken, ohne extreme Hitze, redken, review, volumen, Wellen,

Um nochmal kurz auf den Trocknungsaufsatz zurück zu kommen: es geht super schnell, auch bei komplett nassen Haaren direkt aus der Dusche! Die einzelnen Aufsätze sind super leicht, der eigentliche Stab mit dem Motor hat natürlich etwas Gewicht, welches jedoch nicht beim stylen stört. Wer den Dyson Airwrap zum ersten Mal benutzt, muss sich zunächst an den leistungsstarken V9 Motor mit bis zu bis zu 110.000 Drehungen pro Minute gewöhnen. Wenn ich ehrlich bin hatte ich als erfahrener Dyson Kunde aber schon ein wenig das Gefühl mir mit einem meiner Staubsauger Aufsätze die Haare zu stylen – der kräftige Luftstrom und das Geräusch sind zum Verwechseln ähnlich! Wie bei jedem Dyson Gerät sollte man übrigens auch beim Airwrap den Filter regelmäßig reinigen. Meine Erfahrungen mit dem Dyson Airwrap Complete Haarstyling Gerät? Ich war bereits von der ersten Anwendung begeistert und sehe den größten Vorteil in der maximalen Temperatur von 90° Celsius. Solche Locken erreiche ich bei meinen dicken Haaren sonst nur mit meinem Lockenstab bei über 200° Celsius, welches nachweislich die Haarstruktur schädigt. Ein Hitzeschutzspray hilft dabei nur bedingt, abgesehen davon beschweren die enthaltenen Silikone das Haar. Dies ist übrigens ein generelles Problem bei Haarpflegeprodukten, achtet auf die Inhaltsstoffe.

Coandă-Effekt, douglas, Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, erfahrung, glänzende Haare, glatte haare, haarpflege, Haarstyling, Haartrockner, locken, ohne extreme Hitze, redken, review, volumen, Wellen,
Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, Douglas, Haarpflege, Redken, Locken, Wellen, Volumen, Haarstyling, Review, Erfahrung, Coandă-Effekt, ohne extreme Hitze, Haartrockner, glatte Haare, glänzende Haare, Coandă-Effekt, douglas, Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, erfahrung, glänzende Haare, glatte haare, haarpflege, Haarstyling, Haartrockner, locken, ohne extreme Hitze, redken, review, volumen, Wellen,
Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, Douglas, Haarpflege, Redken, Locken, Wellen, Volumen, Haarstyling, Review, Erfahrung, Coandă-Effekt, ohne extreme Hitze, Haartrockner, glatte Haare, glänzende Haare,
Coandă-Effekt, douglas, Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, erfahrung, glänzende Haare, glatte haare, haarpflege, Haarstyling, Haartrockner, locken, ohne extreme Hitze, redken, review, volumen, Wellen,

Beim Dyson Airwrap werden die Locken durch die vorhandene Kaltstufe bei 28° Celsius fixiert – eigentlich soll das ganze Styling mit handtuchtrockenem Haar am besten funktionieren, ich habe jedoch auch gute Erfahrung im trockenen Haar gemacht - allerdings halten die Locken dann nicht ganz so lange. Insgesamt sehen meine Haare mit wenigen Handgriffen deutlich gesünder und glänzender aus, natürlich muss man aber immer die Ausgangssituation und Haarstruktur beachten: ich leider trotz meiner hochwertigen Haarpflege All Soft von Redken unter einer krausen Haarstruktur, die sich nur schwer kämmen lässt und schnell strohig und glanzlos wirkt. Ich habe daher in der Vergangenheit immer wieder zum Glätteisen gegriffen, um meine Mähne in den Griff zu bekommen und wenigstens etwas Glanz zu erhalten. Mein Pflegetipp: eine intensive Haarmaske mit einer Tangle Teezer Bürste direkt ins nasse Haar kämmen und bis zu 20 Minuten einwirken lassen - die Haare fühlen sich sofort geschmeidiger an! Ohne eine vernünftige Haarpflege geht bei mir nichts, mein Favorit ist übrigens das Argan-6 Oil von Redken. Mit dem Haaröl kommt man ewig aus. Seit ich mir den innovativen Dyson Airwrap Complete bei Douglas bestellt habe, nutze ich das Gerät täglich, gehe nicht mehr mit nassen Haaren ins Bett und erfreue mich an dem seidig glänzenden Finish.

Dyson Airwrap Complete Haarstylingset, Douglas, Haarpflege, Redken, Locken, Wellen, Volumen, Haarstyling, Review, Erfahrung, Coandă-Effekt, ohne extreme Hitze, Haartrockner, glatte Haare, glänzende Haare,

Auch wenn Locken mit dem Gerät vergleichsweise schnell gezaubert sind, benutze ich größtenteils die Bürste und kreiere nur im vorderen Teil ein paar voluminöse Akzente. Nur die Haarspitzen eindrehen, lässt die Haare übrigens auch lockerer fallen und gepflegter aussehen. Wenn ich Locken kreiere, verwendet ich in jedem Fall etwas Haarspray als Finish – bei glatten Looks benutze ich keine weiteren Styling Produkte. Nur mit der Rundbürste bin ich noch nicht richtig warm geworden, liegt vielleicht an meiner Haarlänge? Diese eignet sich aber gut, um die Spitzen etwas in Form zu drehen. Nicht vergessen zu erwähen darf ich das lange Kabel, welches auch an meinem Schminktisch praktisch ist. Über den Preis lässt sich mit Sicherheit streiten, doch bei meiner Haarstruktur funktioniert das Gerät tadellos und ich hänge an jedem Zentimeter meiner langen Haare, daher hat sich die Investition in die Technologie von Dyson wie immer gelohnt. Wenn ich meine Haare nur Luft trocknen lasse, sehe ich leider aus wie ein geplatzten Sofa Kissen und kann von glatten Haaren nur träumen. Eine krause Haarstruktur wie meine ist wirklich kein schöner & gepflegter Anblick. Wer wäre auch scharf auf den innovativen Coandă-Effekt der Marke Dyson? 

Dieser Beitrag entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Douglas
Sandy von www.zaphiraw.de

1 Kommentare:

Datenschutzerklärung von Google

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.