Donnerstag, 1. Februar 2018

Redken EXTREME: diese Pflegeserie kräftigt geschädigtes Haar!

ceramide, conditioner, erfahrung, extreme, haarkur, haarpflege, kräftigt geschädigtes haar, lange Haare, megamask, pflegeserie, professionelle haarpflege, proteine, redken, review, shampoo, Styling, trockene haare,

Von Redken habe ich bereits einige Pflegeserien ausprobiert, doch diese Reihe soll geschädigtes Haar dank Kräftigungskomplex stärken. Proteine und Ceramide sollen geschwächte Haarpartien aufbauen und die Haaroberfläche schützen. Redken EXTREME macht die Haare wieder elastisch und sorgt durch eine extra Portion Glanz für eine gesunde Ausstrahlung. Die innovative Formel mit RCT-Komplex pflegt vom Ansatz über die Längen bis in die Spitzen. Ausprobiert habe ich Shampoo, Conditioner und Megamask - es sind weitere Produkte erhältlich. Die Wirkstoffe sind aufeinander abgestimmt.

ceramide, conditioner, erfahrung, extreme, haarkur, haarpflege, kräftigt geschädigtes haar, lange Haare, megamask, pflegeserie, professionelle haarpflege, proteine, redken, review, shampoo, Styling, trockene haare,
ceramide, conditioner, erfahrung, extreme, haarkur, haarpflege, kräftigt geschädigtes haar, lange Haare, megamask, pflegeserie, professionelle haarpflege, proteine, redken, review, shampoo, Styling, trockene haare,

Geschädigtes Haar fühlt sich strohig, kraftlos und ungesund an - dies liegt oft an Colorationen, Hitze und schädlichen Umwelteinflüssen. Die Haare beim Styling schädigen? Früher habe ich einige Fehler gemacht und gehe mittlerweile besser mit meinen langen Haaren um. Meine Haare wasche ich 2-3 Mal pro Woche mit einem Shampoo und nutze oft auch einen Conditioner. Früher habe ich viele Silikonbomben verwendet: gerade die Haarkuren aus der Drogerie sind oft keine Wohltat für unser Haar. Trotzdem sollte man regelmäßig auf eine Intensivpflege setzen. Die EXTREME Megamask von Redken ersetzt den Conditioner und sollte 3-5 Minuten einwirken. Alle Produkte lassen sich sparsam dosieren, daher lohnt sich auch der Preis. 

ceramide, conditioner, erfahrung, extreme, haarkur, haarpflege, kräftigt geschädigtes haar, lange Haare, megamask, pflegeserie, professionelle haarpflege, proteine, redken, review, shampoo, Styling, trockene haare,
ceramide, conditioner, erfahrung, extreme, haarkur, haarpflege, kräftigt geschädigtes haar, lange Haare, megamask, pflegeserie, professionelle haarpflege, proteine, redken, review, shampoo, Styling, trockene haare,

Optisch finde ich die Pflegeserie ansprechend, doch wie sieht es mit der Wirkung aus? Das Shampoo (300ml) und der Conditioner (250ml) lassen sich leicht verteilen und haben einen frischen Duft. Durch den zarten Schaum reicht eine kleine Menge Shampoo aus, den etwas festeren Conditioner lasse ich gerne eine Minute einwirken. Beide Produkte lassen sich zügig ausspülen - dazu verwende ich kaltes Wasser, damit mein Haar mehr Glanz bekommt! Bereits bei der Haarwäsche wirken die Längen spürbar geschmeidiger. Ein noch besseres Ergebnis liefert die Megamask, die ich aufgrund der langen Einwirkzeit nur am Wochenende benutze. Meine Haare lasse ich am liebsten an der Luft trocknen und verzichte damit auf Hitzeschäden.
  
ceramide, conditioner, erfahrung, extreme, haarkur, haarpflege, kräftigt geschädigtes haar, lange Haare, megamask, pflegeserie, professionelle haarpflege, proteine, redken, review, shampoo, Styling, trockene haare,

Meine langen Haare lassen sich durch die hochwertigen Produkte von Redken einfach durchkämmen und machen einen gepflegten  Eindruck. Die Haare haben mehr Glanz und fühlen sich besser an - ob mein Haar auch krätiger geworden ist kann ich leider nicht beurteilen. Zumindest hat sich meine Haarstruktue optisch verbessert, was bei meiner strohigen Mähne eine enorme Verbesserung darstellt. Spröde und trockene Längen sehen einfach ungepflegt aus, doch auch lange Haare können sich mit der richtigen Pflegeserie erholen. Mir gefallen die Redken EXTREME Produkte, kennt jemand von euch die Reihe?

PR Sample