Montag, 25. Januar 2016

Makeup Geek Ritzy & Typhoon Duochrome Eyeshadows


Ich konnte nicht widerstehen: der Hype um die Makeup Geek Lidschatten hat mich nun auch erreicht und ich bin mit meiner kleinen Auswahl mehr als zufrieden. Dank meiner Schwäche für grüne Looks und dem Vorsatz endlich mehr Farbe aufzutragen, durften zwei wunderschöne Exemplare der Marke bei mir einziehen. Der geniale Effekt von Ritzy & Typhoon hat mich umgehauen. Die MUG Duochrome Eyeshadows sind jeden Cent wert.

amu, beauty, Beauty bay, blogparade, cosmetics, duochrome, eyes, eyeshadow, green, lidschatten, look, makeup geek, mug, party, review, ritzy, smokey eyes, swatches, tragebilder, typhoon,

Die Farbabgabe ist wirklich klasse, durch einen feuchten Auftrag wird der Look natürlich noch intensiver - auch auf die passende Grundierung sollte man nicht verzichten. Die kleinen Pfännchen kommen ohne Verpackung und sollten daher vernünftig aufbewahrt werden. Der schimmernde Effekt ist wunderschön und ist je nach Lichteinfall anders. Pro Farbe habe ich 6,40 Euro bezahlt und habe sogar eine geeignete Palette gefunden.


Im Innenwinkel habe ich "Ritzy" verwendet. Diese Farbe wird als warmer, rotbrauner Farbton mit grün-goldenen Schimmerpartikeln beschrieben. Im Außenwinkel habe ich "Typhoon" verwendet und danach beide Farben ineinander verblendet. Diese Nuance hat einen blaugrünen Grundton und ebenfalls grün-goldene Schimmerpartikel. Die Duochrome Eyeshadows enthalten keine Glitzerpartikel! Ein großer Vorteil beim fertigen Make-up.

amu, beauty, Beauty bay, blogparade, cosmetics, duochrome, eyes, eyeshadow, green, lidschatten, look, makeup geek, mug, party, review, ritzy, smokey eyes, swatches, tragebilder, typhoon,

Die Lidschatten sind butterweich und lassen sich mit einem Pinsel gut auftragen - allerdings hatte ich Probleme mit dem Fallout und habe daher erst meine Augen geschminkt und danach Foundation & Co. aufgetragen. Ich bin total verliebt in den schönen Effekt der beiden Duochrome Eyeshadows! Auch die Haltbarkeit ist genial, der Lidschatten setzt sich nicht in die Lidfalte und behält seinen schönen Schimmer den ganzen Tag.


Ich werde mir mit Sicherheit noch mehr Lidschatten der Marke kaufen, da die Qualität klasse ist und auch die Farbauswahl besondere Nuancen bietet. Auch die Foiled Eyeshadows reizen mich - zunächst möchte ich aber meiner vorhandenen Sammlung mehr Aufmerksamkeit schenken. Für mich sind Ritzy & Typhoon wahre Schätze - ich bin mit meiner Auswahl mehr als glücklich. Makeup Geek kann ich euch also wärmstens empfehlen.