Montag, 5. Oktober 2015

Yankee Candle "Sweet Treats" Kollektion

Süße Naschkatzen werden auf diese limitierte Kollektion von Yankee Candle nicht verzichten können: "Sweet Treats" heißen die köstlichen Herbstdüfte und verzaubern die Sinne ohne zusätzliche Kalorien. Desserts und heiße Getränke gehören für mich definitiv in die kalte Jahreszeit.

Cranberry Twist, duftbeschreibung, duftkerzen, dufttarts, Gingerbread Maple, herbst, herbstdüfte, kollektion, limitiert, neuheiten, review, Sweet Treats, süße düfte, tarts, Vanilla Bourbon, winter, yankee candle


Natürlich durften: Vanilla Bourbon, Gingerbread Maple und Cranberry Twistbei mir einziehen. Die leckeren Düfte sind wirklich nur was für süße Näschen, allein die Optik der Tarts kann sich sehen lassen. Auch farblich sind die kleinen Dufttarts perfekt für die kommende Saison. Saftige Cranberries, frischer Lebkuchen und traditionelle Getränke lassen schon fast Weihnachtsstimmung aufkommen: eine gelungene Duftmischung!

Cranberry Twist, duftbeschreibung, duftkerzen, dufttarts, Gingerbread Maple, herbst, herbstdüfte, kollektion, limitiert, neuheiten, review, Sweet Treats, süße düfte, tarts, Vanilla Bourbon, winter, yankee candle

Bei "Vanilla Bourbon" ist tatsächlich eine süße und besonders weihnachtliche Note vorhanden und mit etwas Fantasie auch der Bourbon Whiskey. Am stärksten ist aber die warme Vanillenote. Auf ein heißen Getränk mit Sahne und Alkohol komme ich trotzdem nicht. Generell dosiere ich diese Sorte lieber dezent, da ich sonst Kopfschmerzen bekomme. Für mich ist das braune Tart also nicht der perfekte Duft für richtig kalte Wintertage.

Cranberry Twist, duftbeschreibung, duftkerzen, dufttarts, Gingerbread Maple, herbst, herbstdüfte, kollektion, limitiert, neuheiten, review, Sweet Treats, süße düfte, tarts, Vanilla Bourbon, winter, yankee candle

Unbeschreiblich lecker ist "Cranberry Twist", da dieser fruchtige Duft mich an meine liebsten Teesorten erinnert. Die erfrischende Mischung mit süß-herben Duftnoten wird fast jeden Geschmack treffen. Cranberries und ein Hauch Zitrus schmeicheln meinem Näschen, ein köstlicher Duft.

Cranberry Twist, duftbeschreibung, duftkerzen, dufttarts, Gingerbread Maple, herbst, herbstdüfte, kollektion, limitiert, neuheiten, review, Sweet Treats, süße düfte, tarts, Vanilla Bourbon, winter, yankee candle

"Gingerbread Maple" soll eigentlich ein süßer Duft sein, hat aber auch einige schwere Duftnuancen - enthalten sind einige Backgewürze, die sofort an Weihnachten erinnern. Eigentlich soll dieses Tart nach frischem Lebkuchen duften, doch so richtig kann ich mich nicht mit Zimt, Nelken und Ahornsirup anfreunden. Im Herbst wünsche ich mir eben noch andere Duftrichtungen, daher für mich kein aktueller Favorit von Yankee Candle.

Cranberry Twist, duftbeschreibung, duftkerzen, dufttarts, Gingerbread Maple, herbst, herbstdüfte, kollektion, limitiert, neuheiten, review, Sweet Treats, süße düfte, tarts, Vanilla Bourbon, winter, yankee candle

Wer an der aktuellen Kollektion interessiert ist, sollte sich "Cranberry Twist" unbedingt ansehen. Den leckeren Duft nach Früchtetee würde ich mir sogar als kleinen Housewarmer sichern. "Vanilla Bourbon" hat schon fast etwas von einer Kaffeespezialität und "Gingerbread Maple" kommt erst zur Weihnachtszeit in die Duftlampe. Für eine herbstliche Duftreihe hätte ich andere Varianten erwartet und bin von der Marke etwas enttäuscht.