Für meine Haut fällt mir die Entscheidung für einen passenden Look nicht immer leicht: trockene Stellen benötigen Pflege, Rötungen wollen kaschiert werden und Unebenheiten ausgeglichen. Doch wer eigentlich reine Haut hat, braucht sein Gesicht nicht unnötig zukleistern. In früheren Zeiten hatte ich oft Probleme mit Pickeln und Mitessern - doch dank einer gründlichen Reinigung habe ich eine schöne Haut bekommen, die sich auch ungeschminkt sehen lassen kann. Trotzdem sehe ich mit Make-up frischer und vor allem gesünder aus - daher komme ich nicht daran vorbei!
Für meinen hellen Teint ist ein Hauch von Make-up im Alltag ausreichend, daher war ich immer auf der Suche nach einer getönten Tagespflege. Diese sollte allerdings einen gewissen Glow haben und ein sichtbares Ergebnis aufweisen. Das „Magic Finish Make-up Mousse“ von M. Asam soll durch die zartschmelzende Textur für eine perfekte Ausstrahlung sorgen und sich trotzdem angenehm leicht anfühlen. Der magische Effekt im Tiegel ist ein Bestseller der Marke und wirkt wie ein natürliches Make-up ohne die Poren zu verstopfen. Es soll für jeden Hauttyp geeignet sein, lässt sich Schichten und kaschiert Fältchen - hergestellt wurde das Produkt in Deutschland. Hat etwas von leckerem Mousse au Chocolate, oder?
Doch kann ein leichtes Mousse wirklich Rötungen abdecken und Hautunebenheiten verschwinden lassen? Wenn sich ein Make-up der Haut anpassen soll, bin ich grundsätzlich skeptisch. Eine makellose Haut hat wohl niemand – trotzdem lasse ich mich gerne überzeugen, denn eine seidige Textur und ein optischer Weichzeichner sind kein Hexenwerk. Die Haut wird sanft mattiert und fühlt sich angenehm an. Farblich kann ich mich das Produkt allerdings nicht überzeugen. Mein kühler Teint verträgt sich nicht mit dem Unterton im soften Mousse. Warme Hauttypen werden aber mit Sicherheit viel Freude am Magic Finish haben. Ich erreiche damit bei meiner sehr hellen Haut leider kein optimales Farbergebnis.
Vernünftig auftragen lässt sich diese Konsistenz mit den Fingern, von der Deckkraft sollte man allerdings mit einem leichten Ergebnis zufrieden sein! Meine Sommersprossen bleiben deutlich sichtbar und auch stärkere Rötungen schafft Magic Finish nicht. Zudem setzt sich das Make-up an trockenen Hautstellen ab und auch den blumig-pudrigen Duft muss man mögen. Wer an der traumhaften Mousse Textur und der wunderbar glitzernden Verpackung nicht vorbeikommt, erhält aber ein sehr ergiebiges Produkt. Das Mousse lässt sich sehr leicht und gleichmäßig auftragen.
Das „Brilliant Teint Transparent Make-up“ hingegen soll für einen strahlenden Teint sorgen und ebenfalls nach der gewohnten Tagespflege aufgetragen werden. Die Creme soll einen müden Teint wieder frisch aussehen lassen und für jeden Hauttyp geeignet sein. Für den strahlenden Glanz sorgen goldene Schimmerpartikel, die trotz der pflegenden Sheabutter auf dem ganzen Gesicht keine gute Figur machen. Daher habe ich gezielt Highlights gesetzt und „Brilliant Teint“ mit dem „Magic Finish Mousse“ kombiniert. Preislich liegen beide Produkte bei 24,75 Euro für 30ml Inhalt. Die Marke M. Asam hat generell immer ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Beide Texturen sind cremig und vertragen sich daher gut.
Die zarte Konsistenz lässt sich leicht verteilen und fühlt sich angenehm weich an. Trotzdem sind Glanzreflexe nicht die perfekte Lösung für einen ebenmäßigen Teint mit Weichzeichner Effekt. Als Primer unter dem Make-up bin ich mit dem Ergebnis zufrieden, da es meiner trockenen Haut an Glanz fehlt und mein Teint einen schönen Glow bekommt. Im Sommer würden die feinen Glitzerpartikel aber deutlich sichtbar sein! Insgesamt kann ich das Produkt für schöne Akzente auf dem Wangenknochen verwenden. Fettige Hauttypen hingegen sollten auf einen mattierten Teint setzen und von goldenem Schimmer lieber die Finger lassen. Nachkaufen würde ich das Produkt nicht, da es für mich keinen überzeugenden Mehrwert bietet. Für meinen Hauttyp bleibe ich bei den Pflegeprodukten der Marke, die ich mit meiner empfindlichen Haut optimal vertrage.
PR Sample
Sieht tatsächlich aus wie Schokoladenmousse und wirkt auch auf deinem Arm unpassend.
AntwortenLöschenIch brauche schon Produkte gegen Falten und benutze auch welche, doch das Magic Finish Make-up wäre mir auch zu Dunkel. Viele Firmen verwenden jetzt solche Glitzerprodukte, find ich grausam!
Bei QVC bestelle ich gerne Küchenutensilien und Accessoires. Bei Kosmetik teste ich lieber im Laden.
Ich swatche auch lieber im Geschäft und kaufe ähnlich wie du Bettzeug & Co, bei QVC!
LöschenDie Produkte sehen so schön aus. Schade, dass das Ergebnis dann doch so ernüchternd war...
AntwortenLöschenfinde ich auch schade, da ich mich total auf das magic finish mousse gefreut habe!
LöschenSchade das sie doch nicht so toll sind. Klingt im ersten Moment vielversprechend. Aber gut zu wissen.
AntwortenLöschenFOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
http://rimanerenellamemoria.blogspot.de