Diesen Sommer verführt uns Yankee Candle mit besonders
süßen Düften. Ich stehe total auf die leckeren Tarts der Marke, da
diese meistens sehr natürlich duften. Auf der Suche nach neuen
Duftkerzen sollte man bei Yankee Candle unbedingt an den großen Gläsern
schuppern, auch wenn man nur dir kleinen Wachstarts kaufen möchte. Denn
die Tarts sind alle verschweißt, duften später dann aber bis zu 8
Stunden. In Hamburg habe ich mit der Yankeefee einen Yankee Candles
Shop, der wirklich alle Düfte führt.
Die Inhaberin berät mit viel Geduld und kennt sich auch bei vergangenen Kollektionen verdammt gut aus. Ich hatte die Yankeefee nämlich nach "Whiskers on Kittens" gefragt, denn dieser Duft war leider schon vor meiner intensiven Yankee Candle Sucht erhältlich. Die Sommerkollektion 2015 überraschte mich mit total untypischen Sorten, denn an Kaffee und Kuchen denke ich an warmen Tagen wirklich nicht.
Die Inhaberin berät mit viel Geduld und kennt sich auch bei vergangenen Kollektionen verdammt gut aus. Ich hatte die Yankeefee nämlich nach "Whiskers on Kittens" gefragt, denn dieser Duft war leider schon vor meiner intensiven Yankee Candle Sucht erhältlich. Die Sommerkollektion 2015 überraschte mich mit total untypischen Sorten, denn an Kaffee und Kuchen denke ich an warmen Tagen wirklich nicht.
Ausprobieren wollte ich die kleinen Köstlichkeiten natürlich trotzdem: Tarte Tatin, Cappuccino Truffle und Pain au Raisin machen einen guten ersten Eindruck. Mir sagt auch die Farbauswahl sehr zu, was die Duftkerzen dekorativ macht. Ob man solche süßen Düfte nach Gebäck & Co. nun mag oder nicht, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Da ich aber absoluter Fan von Keksdüften bin, war ich der neuen Kollektion nicht abgeneigt. Im Laden war Cappuccino Truffle mein Favorit des Trios.
Im Sommer sind die Cafés in der Stadt vollkommen überfüllt und locken Besucher mit leckeren Düften an. Während Apfelkuchen zu meinen Lieblingen gehört, mag ich Rosinenschnecken überhaupt nicht. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Duftnuancen sich oft anders im Raum verteilen und mir dann doch gefallen könnten. Äpfel, Rosinen und Kaffee Düfte haben mich in letzter Zeit also öfters umgeben.
Pain au Raisin: Meine Liebe zu Rosinen wurde definitiv nicht entfacht, doch diese Duftkomposition hat viel von einem leckeren Vanilleteig mit einer leichten Zimtnote. Wenn man mir den Duft gezeigt und nichts von den Rosinen verraten hätte, wäre mir eine Zuordnung wohl nicht gelungen. Für mich ein verlockenes Aroma, welches am Nachmittag definitiv die Lust auf Gebäck weckt. Nach kurzer Zeit ist der süße Duft für mich leicht fruchtig und hat eine deutliche Vanillenote - sehr lecker und zu empfehlen!
Cappucchino Truffle: Kaffee ist überhaupt nicht mein Fall - ich mag das Getränk nämlich nicht. Für mich also überraschend, dass mir gerade dieser Duft so zusagt. Das Geheimnis liegt wohl an dem unwiederstehlichen Schokoladenaroma, dass auf mich sehr authentisch wirkt. Schokoladenduft ist Pflegeprodukte ist nämlich oft extrem künstlich. Für mich ist der Duft also mehr zartschmelzende Schokolade, als frisch gerösteter Kaffee. Die Truffle Note nehme ich trotzdem wahr und bekomme Lust auf einen warmen Kakao. Für mich ein leckerer Duft nach warmen Schokoladenkuchen.
Tarte Tatin: Duftet nach frischem Apfelkuchen direkt aus dem Ofen. Allerdings handelt es sich um eine sehr süße Variante, mit verschiedenen Gewürzen und einem Hauch Vanille. Gegen frisch gebackenen Kuchen habe ich nichts, aber die würzigen Noten sind in Kombination mit den zuckersüßen Duftstoffen schnell zu viel für meine empfindliche Nase. Dieses Tart muss ich also vorsichtig dosieren, damit ich keine Kopfschmerzen bekomme. Leider muss ich sagen, dass der Duft für mich eindeutig nach Pflaumenkuchen duftet und ich mir viel mehr Apfelaroma gewünscht hätte.
Für mich gehören die neuen Düfte in die kältere
Jahreszeit. Alle Varianten hätte man mir auch in der
Weihnachtskollektion verkaufen können. Trotzdem hat Café Culture einen
Charme, dem ich nicht widerstehen kann. Die süße Versuchung macht Lust
auf eine kleine Köstlichkeit am Nachmittag. Wer auf süße Düfte steht,
sollte unbedingt an den neuen Kreationen schnuppern und sich vielleicht
auch eine kalorienarme Wachtarts ins Haus holen - wer dann doch am
Kuchen nascht, ist selbst Schuld!
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Datenschutzerklärung von Google
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.