Freitag, 24. November 2017

Mit Blaulicht gegen Akne: FOREO ESPADA als Therapie?

akne, akne bakterien abtöten, behandlung beim hautarzt, Blaulicht, cobalt blue, erfahrung, ESPADA, espada akne pen, foreo, hautpflege, mitesser, review, T-Sonic Technologie, unreinheiten, wunderwaffe gegen pickel,

Bereits seit über einem Jahr schwöre ich bei meiner Hautpflegeroutine auf die schwedische Marke FOREO. Die innovativen Beautygeräte überzeugen mich besonders durch ihre Wirkung, denn jede Anwendung sorgt für ein besseres Lebensgefühl. Träumen wir nicht alle von einem ebenmäßigen Teint? Das neueste Mitglied in der FOREO Familie klingt fast zu schön um wahr zu sein, denn der ESPADA Akne Pen soll Pickel einfach verschwinden lassen! Während ich nur im Laufe meiner Periode mit Unreinheiten kämpfe, hat mein Mann leider ständig Probleme mit den fiesen Ausbrüchen. Durch die 1-minütige Behandlung mit Blaulicht werden Akne Bakterien innerhalb von 12-24 Stunden abgetötet. Der Pickel wird durch die Behandlung ausgetrocknet. Wie die Anwendung genau funktioniert? Durch verschiedene Ursachen kann die Talgproduktion der Haut gestört werden, was in vielen Fällen zu Pickeln oder sogar Akne führt. Durch verstopfte Talgdrüsen wird die Haut gereizt, die Entzündung kann dabei leider auch schmerzhaft ausfallen – gerade wenn es sich noch unterhalb der Hautoberfläche abspielt. 

akne, akne bakterien abtöten, behandlung beim hautarzt, Blaulicht, cobalt blue, erfahrung, ESPADA, espada akne pen, foreo, hautpflege, mitesser, review, T-Sonic Technologie, unreinheiten, wunderwaffe gegen pickel,

Der ESPADA Pen tötet die Bakterien mit Hilfe von Blaulichtwellen ab, ohne dabei die Haut zu verletzen. Durch die integrierte Pulsation soll sich die Haut schneller regenerieren. Je nach Pickelgröße kann man die Behandlung bei Bedarf wiederholen. Diese nicht-invasive, FDA geprüfte Akne Behandlung ist effektiv und komplett schmerzfrei. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass auf entzündeter Haut leichte Rötungen auftreten können. In einzelnen Fällen konnte ich auch eine Wärmeentwicklung während der Behandlung spüren. Wie die anderen FOREO Geräte ist auch die ESPADA zu 100% wasserdicht und besteht aus hygienischem Silikon. Auch bei meiner empfindlichen Haut war die Anwendung kein Problem. 

akne, akne bakterien abtöten, behandlung beim hautarzt, Blaulicht, cobalt blue, erfahrung, ESPADA, espada akne pen, foreo, hautpflege, mitesser, review, T-Sonic Technologie, unreinheiten, wunderwaffe gegen pickel,

Wichtig ist, dass die Haut vorher gereinigt wird und absolut trocken ist. Das Design ist modern, das Gerät liegt gut in der Hand und die Anwendung ist mit nur einem Knopf kinderleicht: einfach einschalten, auf die entsprechende Stelle setzen und der Sensor startet die Anwendung. Ein rotes Kreuz hilft die richtige Stelle zu treffen, somit lassen sich selbst kleinste Pickel gezielt behandeln. Die integrierte T-Sonic Pulsation kenne ich bereits von meiner FOREO Gesichtsreinigungsbürste, die ich täglich verwende. Wie von der Marke bekannt reicht eine Akkuladung für mehrere Monate aus, daher eignet sich das Gerät auch für längere Reisen. Das Blaulicht hält über 10 Jahre, weshalb die 149 Euro gut investiert sind. Eine professionelle Hautbehandlung im eigenen Badezimmer? Zugegeben war ich skeptisch, doch bereits nach der ersten Anwendung konnte mich der ESPADA Pen überzeugen. Eigentlich drücke ich Pickel immer aus, doch gerade bei den Kandidaten unter der Haut hat man schnell eine Entzündung. Durch die Blaulicht Therapie habe ich eine echte Geheimwaffe gegen Akne zur Hand.

akne, akne bakterien abtöten, behandlung beim hautarzt, Blaulicht, cobalt blue, erfahrung, ESPADA, espada akne pen, foreo, hautpflege, mitesser, review, T-Sonic Technologie, unreinheiten, wunderwaffe gegen pickel,

Die Pickel entstehen gar nicht erst oder heilen schneller ab. Zu meiner persönlichen Überraschung ist es ausgerechnet mein Mann, der das neue Gerät nun täglich benutzt und von der Wirkung besonders überzeugt ist. Neben der leichten Anwendung hält sich auch die Behandlungsdauer in Grenzen, allerdings muss jeder Pickel einzeln beleuchtet werden. Die Blaulicht Therapie hat je nach Größe und Stadium eine unterschiedliche Wirkung. Das leistungsstarke Gerät arbeitet effektiv, der Sensor wird nur bei Hautkontakt aktiviert und lässt sich vorher zielgenau auflegen. Durch den eingebauten Timer kann man die jeweiligen Stellen optimal behandeln, an dem medizinischen Silikon können sich übrigens keine Bakterien ansammeln. 

akne, akne bakterien abtöten, behandlung beim hautarzt, Blaulicht, cobalt blue, erfahrung, ESPADA, espada akne pen, foreo, hautpflege, mitesser, review, T-Sonic Technologie, unreinheiten, wunderwaffe gegen pickel,

Die Farbe Cobalt Blue habe ich mir als universellen Farbton ausgesucht, wie schon bei meiner FOREO Issa Hybrid Zahnbürste. Der Anschaffungspreis ist in jedem Fall Gerechtfertigt, zudem beim ESPADA Akne Pen keine Folgekosten entstehen. Das beste Ergebnis konnte ich übrigens bei Pickeln feststellen, die sich bereits mit Eiter gefüllt hatten. Laut Hersteller kann man jedoch auch Mitesser & Co. behandeln. Auch bei kleinen Entzündungen nach der Rasur sorgt das Gerät für eine schnelle Heilung. Für mich ist der FOREO ESPADA die ultimative Geheimwaffe gegen Pickel, ohne meine empfindliche Haut zu reizen. Herkömmliche Mittel gegen Unreinheiten sind oft aggressiv und trocken meine Haut noch zusätzlich aus.


PR Sample

1 Kommentare:

  1. Davon habe ich noch nie was gehört oder gesehen, finde die Methode sehr interessant. Und wenns klappt ist es super. Vielen Dank Für deinen ausführlichen Bericht.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen