Montag, 9. Mai 2016

Pinsel waschen: Reinigungspad & Shampoo von Rossmann


Mit vernünftigen Pinseln lassen sich beim Make-up tolle Ergebnisse erzielen, doch auch die Reinigung der kleinen Helfer ist wichtig! Jeder hat sein eigenes Ritual: ich nutze gerne den Sonntag um meine Pinsel zu waschen - dabei habe ich schon einiges ausprobiert! Die Rossmann Eigenmarke "For Your Beauty" hat nun ein Pinselshampoo für 2,79 Euro mit passendem Reinigungspad in zwei Farben (je 3,99 Euro) auf den Markt gebracht.

ausspülen, babyshampoo, drogerie, erfahrung, for your beauty, formen, kernseife, kosmetikpinsel, make-up, pinsel, pinselshampoo, reinigen, reinigungspad, review, rossmann, shampoo, waschen,

Damit sich keine Bakterien ansammeln, sollte man seine Pinsel regelmäßig waschen. Das duftende Pinselshampoo ohne Silikone enthält 100ml und wurde speziel zur Pflege der Kosmetikpinsel entwickelt. Solche Produkte sind auch von hochpreisigen Marken erhältlich, jedoch oft in fester Form. Ich hatte ehrlich gesagt noch nie große Probleme bei der Reinigung meiner Pinsel, allerdings sind die feinen Haare doch recht empfindlich!

ausspülen, babyshampoo, drogerie, erfahrung, for your beauty, formen, kernseife, kosmetikpinsel, make-up, pinsel, pinselshampoo, reinigen, reinigungspad, review, rossmann, shampoo, waschen,

Mein Highlight ist jedoch das Reinigungspad: liegt gut in der Hand und hat einiges zu bieten! Das Pad ermöglicht grobes waschen, ausspülen, feines waschen und bringt den jeweiligen Pinsel sogar wieder in Form! Ich besitze eine große Pinselsammlung, daher dauert die Reinigung etwas länger - mit dem Reinigungspad macht das Ritual aber Spaß, geht schneller und ist sogar einfacher! Ein tolles Produkt und absolut zu empfehlen.

ausspülen, babyshampoo, drogerie, erfahrung, for your beauty, formen, kernseife, kosmetikpinsel, make-up, pinsel, pinselshampoo, reinigen, reinigungspad, review, rossmann, shampoo, waschen,
ausspülen, babyshampoo, drogerie, erfahrung, for your beauty, formen, kernseife, kosmetikpinsel, make-up, pinsel, pinselshampoo, reinigen, reinigungspad, review, rossmann, shampoo, waschen,
ausspülen, babyshampoo, drogerie, erfahrung, for your beauty, formen, kernseife, kosmetikpinsel, make-up, pinsel, pinselshampoo, reinigen, reinigungspad, review, rossmann, shampoo, waschen,

Zur gründlichen Reinigung nutze ich eine kleine Menge Pinselshampoo (für Synthetik- und Naturhaar geeignet) und schäume jeden Pinsel auf dem robusten Reinigungspad auf - die hygie̱nische Oberfläche aus Silikon gefällt mir! Die schnelle Reinigung ist effektiv und kann sich sehen lassen: lediglich das Formen eignet sich nur für passende Pinsel. Ein sinnvolles Beautyprodukt von Rossmann zu einem unschlagbaren Drogeriepreis!

PR Sample

14 Kommentare:

  1. Huhu an diesem wunderschönen sonnigen Sonntag !
    Ein klasse und vor allem sehr interessanter Post.
    Ich habe auch schon einiges von dem Pinselshampoo gehört, es bei mir in der nächsten Rossmann Drogerie aber leider noch nicht gefunden...
    Vielleicht war ich einfach zu früh dran :D
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    Liebste Grüße
    Luise von dem Blog Falubeli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die produkte sind noch relativ neu, vielleicht dauert es noch ;-) ich hatte immer keine lust zum waschen und habe deshalb so eine große sammlung ABER mit dem pad geht es wirklich schnell und einfach. dir einen schönen tag!

      Löschen
  2. Ich mag das Pad auch total gerne <3 Das Shampoo hingegen finde ich überflüssig

    Liebste Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe ehrlich gesagt immer spezielle pinselseife verwendet, habe aber auch deinen bericht gelesen und werde es mal ausprobieren!

      Löschen
  3. Ich konnte das Pad zum Glück bei Produkttester abstauben :D
    & habe es gestern Abend mal ausprobiert ~ das ist suuper!♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui wie cool <3 ich mag es auch total gerne :-)

      Löschen
  4. Ich muss mir beide Produkte unbedingt ansehen! Das Reinigungspad interessiert mich echt :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das pad ist echt super! finde es sehr schön und hilfreich :-)

      Löschen
  5. ....bisher bin ich noch bei dem Gedanken "brauch man so ein Pad wirklich?" ;)
    Nach der tollen Review werde ich es mir aber doch mal anschauen :)
    Liebe Grüße
    Frau Sa von CiSa's Beautybude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das pad solltest du dir unbedingt ansehen, ist wirklich klasse <3

      Löschen
  6. Huhu Sandy,
    die beiden Produkte lesen sich wirklich gut! Ich habe auch schon länger so ein Pad auf meiner Wunschliste und werde mir das von Rossmann mal genauer ansehen. :)
    Für die Reinigung meiner Pinsel nehme ich die Pinselseife von da Vinci sehr gerne. Der Duft nach Zitrus ist einfach wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die pinselseife habe ich auch :-) mit dem pad kannst du nichts falsch machen, probier es unbedingt aus! liebste grüße sandy

      Löschen