Montag, 2. Mai 2016

H1 Nord Cosmetic: Haarpflege aus dem Norden

conditioner, erfahrung, h1 nord cosmetic, haarbürste, haare waschen, haarpflege, intensive pflege, pflegebürste, pflegeserie, review, rinse, shampoo, trockene haare, Weizenproteine, wildschweinborsten,

In Deutschlands Norden lässt sich ein schöner Urlaub am Meer verbringen: entspannt, erholsam und wohltuend! Auch meine Haare haben durch die Wellness Behandlung der H1 Nord Cosmetic Pflegeserie einen Höhepunkt erreicht - so kann ich zufrieden in die warme Jahreszeit starten. Direkt aus der Region kommt die spezielle Weizenprotein-Aminosäure-Formel, die für sichtbar gesundes Haar sorgt. Die Phasenpflege verspricht professionelle Produkte für strahlenden Glanz. Das Prinzip "öffnen-pflegen-schließen" war völliges Neuland - ich war gespannt auf die Anwendung!

conditioner, erfahrung, h1 nord cosmetic, haarbürste, haare waschen, haarpflege, intensive pflege, pflegebürste, pflegeserie, review, rinse, shampoo, trockene haare, Weizenproteine, wildschweinborsten,

Meine lange Mähne war trocken, spröde und glanzlos - deshalb habe ich mir Anfang des Jahres ein ganzes Stück abschneiden lassen!  Die empfindliche Haarstruktur reagiert auf falsche Pflege, Stylingsünden und wird durch zunehmendes Alter geschwächt - doch kann man aus stumpfen Zotteln wieder glänzende Seide machen? Die silikonfreie Haarpflege klingt durch das innovative Konzept vielversprechend: Shampoo, Rinse, Conditioner und die Pflegebürste kümmern sich um die geschädigte Haarstruktur - dabei spielen die ersten Kandidaten die Hauptrolle.

conditioner, erfahrung, h1 nord cosmetic, haarbürste, haare waschen, haarpflege, intensive pflege, pflegebürste, pflegeserie, review, rinse, shampoo, trockene haare, Weizenproteine, wildschweinborsten,

Das Shampoo öffnet die Schuppenschicht, reinigt und bringt wichtige Weizenproteine ins Innere - dabei wird der natürliche Haarstruktur unterstützt, denn unsere Haarsubtanz besteht zu 90% aus Proteinen. Das Haar quietscht beim waschen - ein Zeichen dafür, dass es sauber ist! Übrigens sollte man sich spätestens an dieser Stelle von den duftenden Silikonbomben anderer Hersteller verabschieden. Das Shampoo lässt sich gut verteilen und leicht auswaschen. Danach folgt die saure Spülung. Die H1 Nord Cosmetic Rinse schließt die Schuppenschicht nachhaltig.

conditioner, erfahrung, h1 nord cosmetic, haarbürste, haare waschen, haarpflege, intensive pflege, pflegebürste, pflegeserie, review, rinse, shampoo, trockene haare, Weizenproteine, wildschweinborsten,

Die Aminosöure-haltige Spülung sichert die neuen Proteine im Haarinneren - ganz ohne Einwirkzeit! Besonders pflegebedüftiges Haar sollte vorher noch zum Conditioner greifen. Bereits das feuchte Haar fühlt sich angenehm weich an: diesen Effekt kenne ich auch von silikonhaltigen Produkten, jedoch wird dort die Haarstruktur nur oberflächlich verklebt. Die Umstellung auf die silikonfreien Produkte hat mein Haar verkraftet. Bereits nach wenigen Anwendungen hatte ich glänzende Längen und mehr Volumen. Ich habe tatsächlich nur selten zum Conditioner gegriffen.


Nach drei Wochen habe ich das erste Mal den Conditioner verwendet, der extra Proteinpflege muss 60 Sekunden einwirken und bindet die Feuchtigekeit im Haar. Meine Haare waren geschmeidig und fühlten sich einfach klasse an - der größte Vorteil der Pflegeserie? Ich muss meine langen Haare viel seltener waschen und habe erst nach 4 Tagen langsam einen fettigen Ansatz. Dafür sorgt auch die spezielle Pflegebürste der Marke, die 42,50 Euro kostet. Die Wildschweinborsten der Holzbürste fördern die Durchblutung der Kopfhaut - wichtig ist jedoch die Technik!

conditioner, erfahrung, h1 nord cosmetic, haarbürste, haare waschen, haarpflege, intensive pflege, pflegebürste, pflegeserie, review, rinse, shampoo, trockene haare, Weizenproteine, wildschweinborsten,

Durch die besondere Bürstentechnik fettet der Haaransatz nicht mehr so schnell nach. Kopfüber wird 100 Mal vom Ansatz bis in die Spitzen gebürstet - dabei mit der anderen Hand nachstreichen und anschließen die Haare in den Nacken werfen. Klingt zunächst aufwendig, doch die Anwendung lohnt sich: die Fette der Kopfhaut werden in den Spitzen verteilt und die Frisur bekommt mehr Volumen. Eine vernünftige Haarbürste macht also einen großen Unterschied! Auf billige Plastikbürsten würde ich verzichten - früher habe ich durch die Verwendung viele Haare verloren.

conditioner, erfahrung, h1 nord cosmetic, haarbürste, haare waschen, haarpflege, intensive pflege, pflegebürste, pflegeserie, review, rinse, shampoo, trockene haare, Weizenproteine, wildschweinborsten,

Die Verwendung der H1 Nord Cosmetic Haarpflege unterscheidet sich gegenüber herkömmlichen Produkten enorm. Trotzdem sind die Preise fair, zudem die einzelnen Produkte mit je 200ml Inhalt sehr ergiebig sind. Shampoo & Rinse sind für je 18,90 Euro erhältlich. Der Conditioner kostet 24,90 Euro und wird nur nach Bedarf verwendet. Zugegeben habe ich die Pflegebürste erst später und nicht täglich verwendet - daher spreche ich den größten Erfolg selbstverständlich der Phasenpflege zu. Gewöhnungsbedürftig war aber auch das Shampoo, da es nicht richtig aufschäumt.

conditioner, erfahrung, h1 nord cosmetic, haarbürste, haare waschen, haarpflege, intensive pflege, pflegebürste, pflegeserie, review, rinse, shampoo, trockene haare, Weizenproteine, wildschweinborsten,

Bei meinen strohigen Längen konnte ich bereits nach kurzer Zeit einen tollen Effekt bemerken: glänzendes Haar und mehr Volumen - zudem hat das Haar mehr Griff, was ich persönlich mag! Meine Haare fühlen sich besser an und sehen gesünder aus. Ich wollte schon lange auf silikonfreie Produkte umsteigen, doch dieser Versuch gestaltete sich schwierig. Mit der Phansenpflege gab es keine Probleme und ich bin glücklich, dass ich meine Haare nicht mehr jeden zweiten Tag waschen muss. Für mich hat sich die Anwendung gelohnt, daher werden die Produkte nachgekauft.

conditioner, erfahrung, h1 nord cosmetic, haarbürste, haare waschen, haarpflege, intensive pflege, pflegebürste, pflegeserie, review, rinse, shampoo, trockene haare, Weizenproteine, wildschweinborsten,

Eine natürliche Haarpflege für gesundes Haar: unglaublich wie die Produkte mein Haar verändert haben. Vorher habe ich bei jeder Haarwäsche einen Conditioner oder sogar eine Kur verwendet! Nun bin ich mit Shampoo & Rinse zufrieden. Ich bin schon gespannt, ob meine Haare nun auch meinen Sommerurlaub besser verkraften: nach Sonne, Chlor- und Salzwasser hatte ich wochenlang starke Probleme. Nun sollte ich mich noch um passende Frisuren für meine Länge kümmern, damit meine Haare wieder zur Geltung kommen - da bin ich leider oft viel zu langweilig unterwegs!

PR Sample

10 Kommentare:

  1. Meine Haare sind auch recht trocken, ich kenne das Problem also. Super, dass die Pflege dein Haar gleichzeitig so geschmeidig macht und du sie trotzdem seltener waschen musst!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das problem ist: wenn man seine haare ständig mit dem falschen shampoo behandelt fettet der ansatz noch schneller nach und die längen werden ausgetrocknet. nun habe ich gemerkt: meine haare brauchen gar nicht diesen ganzen schnick schnack und sehen viel gesünder aus!

      Löschen
  2. Allein die Verpackung mit dem Kompass lädt ja schon zum Kauf ein, ich finde das würde prima in einen Geschenkkorb mit maritimen Motto passen ;)
    Ich selbst habe sehr komische Haare, oft fettig, aber trockene Spitzen mhhh... habe noch nicht das perfekte Schampoo gefunden, eigentlich muss ich ständig wechseln...

    Das Bild von dir am Strand ist auch wirklich super niedlich <3
    Liebe Grüße
    Mary // www.April28.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tolle idee mit dem geschenkkorb <3 freut mich sehr, dass dir mein foto gefällt. es war leider noch sehr kalt und windig an der ostsee -.-

      Löschen
  3. Ich trage meine Haare auch immer nur offen, da geht es mir nicht anders als dir :D Ich habe mich letztes Jahr auch von einem ganzen Stück getrennt, bin aber nun dabei, sie wieder wachsen zu lassen. Schöner Beitrag! Die Produkte klingen interessant, den Namen werde ich mir merken :)

    Liebe Grüße ♥
    Rica von iivory beauty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. möchte unbedingt mehr mit meinen haaren machen, aber als der ansatz immer fettig war und die spitzen trocken.. hatte eine schöne frisur wenig sinn ^^ lasse meine haare immer lufttrocknen - dauert jedoch stunden! da ist weniger waschen ein traum <3

      Löschen
  4. Die Produkte klingen wirklich richtig spannend! Ich habe mit einem schnell fettenden Ansatz zu kämpfen und trockenen Länge bzw. Spitzen - wäre bestimmt auch was für meine Haare. :)

    Viele liebe Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. thihi deine haare sind wohl auch so ein fall für sich XD mich hat es immer genervt, dass ich ständig waschen musste und meine längen so trocken waren -.- liebste grüße an dich :-*

      Löschen
  5. mega schöne bilder *-*
    die marke kenne ich noch garnicht ^^

    AntwortenLöschen
  6. Dein Post ist richtig toll geworden liebe Sandy - vor allem die Bilder sind ausdrucksstark!

    Liebe Grüße,
    Lu <3

    AntwortenLöschen