Donnerstag, 6. August 2015

Scalp Brush "Zauberbürste" von Hercules Sägemann

Warum diese Bürste für mich gar nicht so zauberhaft ist? Ganz einfach: meine Haare sind störrisch, widerspenstig und verknoten sich schnell - deshalb trage ich fast immer einen Zopf! Meine lange Mähne neigt zu Trockenheit und sieht oft strohig aus, einfaches kämmen wird schnell zur Qual. Trotz intensiver Pflege habe ich immer wieder Probleme mit meinen Haaren, selbst der Friseur kommt im nassen Haar mit der Bürste nur mühsam voran. Die Zauberbürste von Hercules Sägemann wurde von Profis entwickelt und verspricht wahre Wunder für jeden Haartyp. 

beautytesterin, detangling brush, erfahrung, haarbürste, haare, haare kämmen, haarpflege, handgefertigt, hercules sägemann, ohne ziepen, qualität, review, scalp brush, verklettet, verknotet, zauberbürste

Die weichen und dünnen Nylonstifte sollen die Haare auflockern und ordnen, sodass selbst feuchte Haare direkt nach dem Waschen entwirrt werden. Der Hersteller verspricht eine Wohltat für Haar und Kopfhaut, ohne lästiges Ziepen und Reißen! Die Scalp Brush soll selbst strapazierte Haare in den Griff bekommen, doch überzeugt hat mich die Haarbürste der Qualitätsmarke nicht. Ich komme zwar schneller durch meine Mähne, kann auf ein zusätzliches Pflegespray jedoch nicht verzichten. Nach dem Waschen sind meine Haare verklettet, da helfen auch die langen Borsten nichts. Im trockenen Zustand verspüre ich ebenfalls ein leichtes Ziepen, da habe ich mir deutlich mehr Magie von der Zauberbürste erhofft! 

beautytesterin, detangling brush, erfahrung, haarbürste, haare, haare kämmen, haarpflege, handgefertigt, hercules sägemann, ohne ziepen, qualität, review, scalp brush, verklettet, verknotet, zauberbürste
beautytesterin, detangling brush, erfahrung, haarbürste, haare, haare kämmen, haarpflege, handgefertigt, hercules sägemann, ohne ziepen, qualität, review, scalp brush, verklettet, verknotet, zauberbürste
beautytesterin, detangling brush, erfahrung, haarbürste, haare, haare kämmen, haarpflege, handgefertigt, hercules sägemann, ohne ziepen, qualität, review, scalp brush, verklettet, verknotet, zauberbürste

Seidenglatte Haare haben es einfach leichter und werden mit der Bürste besser bedient sein, daher lohnt sich ein Blick auf die Bewertung bei Saskia von Miss Different. Lediglich zum Verteilen von Pflegeprodukten im Haar scheint mir die Wunderwaffe unter der Dusche sinnvoll, allerdingt flutscht mir der Plastikgriff dank Spülung und Kur gerne aus der Hand – allgemein könnte die leichte Zauberbürste besser in der Hand liegen. Trotzdem kann eine Maske so viel besser im Haar verteilt werden und gleichmäßig einwirken. Eine kleine Kopfmassage fördert die Durchblutung und regt somit das Haarwachstum an. Die hochwertigen Bürsten von Hercules Sägemann werden seit 1856 in Deutschland handgefertigt. 

beautytesterin, detangling brush, erfahrung, haarbürste, haare, haare kämmen, haarpflege, handgefertigt, hercules sägemann, ohne ziepen, qualität, review, scalp brush, verklettet, verknotet, zauberbürste
beautytesterin, detangling brush, erfahrung, haarbürste, haare, haare kämmen, haarpflege, handgefertigt, hercules sägemann, ohne ziepen, qualität, review, scalp brush, verklettet, verknotet, zauberbürste

Qualitätsbürsten schonen die Haarstruktur und sorgen für einen natürlichen Glanz. Für die Handtasche gibt es die Piccolo Variante: ideal um unterwegs etwas Ordnung zu schaffen, denn nach einem langen Tag sind meine Längen oft total verknotet. Hartnäckige Kletten entfernt die kleine Zauberbürste deutlich besser als eine herkömmliche Haarbürste und die Haare fühlen sich nach der Verwendung weicher an. Letztlich hat die Scalp Brush für 24,95 Euro einige Vorteile und lässt ich leicht reinigen – für mein haariges Problem aber trotzdem nicht die perfekte Lösung.  

PR Sample

7 Kommentare:

  1. Die kleine Bürste ist ja auch niedlich! Schade das sie dir nicht geholfen hat, aber du weisst ja Haare sind so unterschiedlich.

    :* Küsschen für dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die kleine ist ideal für unterwegs :-) küsschen zurück <3

      Löschen
  2. Ohh schade,dass sie für dein Haar nicht die perfekte Lösung ist.
    Ich habe schon so viel über diese Haarbürste gelesen und ich muss sie auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe wirklich sehr komplizierte haare -.- muss immer viel pflegen ^^

      Löschen
  3. Ich schätze die Bürsten nehmen sich alle nicht viel.., aber wenigstens ist deine Meinung ehrlich. Für meine glatten Haare ist die schon optimal. Habe halt keine Probleme und kurze Haare!

    AntwortenLöschen
  4. Wenn man nicht das richtige gefunden hat bleibt man immer auf der Suche irgendwie....
    Für meine Haare ist die Bürste super - sie sind allerdings auch wirklich glatt normalerweise :)

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich komme mit einer anderen detangling brush für meine haare sehr gut klar, von daher ist es kein drama XD

      Löschen