Mittwoch, 27. Mai 2015

Mizellen Reinigungswasser von Garnier

Ich kann es nicht oft genug erwähnen: die gründliche Reinigung der Haut ist für einen ebenmäßigen Teint unglaublich wichtig und sollte nicht vernachlässigt werden. Abschminken ist Pflicht, auch wenn ich oft keine Lust dazu habe. Eine milde und gründliche Reinigung soll die Haut von Make-up befreien – aber auch ein ungeschminktes Gesicht sammelt über den Tag Rückstände an, die entfernt werden sollten. Die erfrischende Lösung wäre ein Gesichtswasser, doch dieses bringt oft nicht den gewünschten Effekt. Daher greife ich gerne zu einer Mizellenlösung.

review, erfahrung, gesichtswasser, trockene haut, reinigung, drogerie, hautpflege, garnier, empfindliche haut, reinigungswasser, ebenmäßiger teint, mizellenlösung, mizellen reinigungswasser, make-up remover

Sogenannte Mizellen Produkte hingegen bieten eine wirksame Reinigung, die trotzdem schonend zur Haut ist. Ein reiner Teint ist mir sehr wichtig, trotzdem kann ich mit meiner empfindlichen Haut nicht jedes Produkt benutzen. Das Garnier Mizellen Reinigungswasser wurde jedoch speziell für empfindliche Haut entwickelt und bietet dabei eine optimale Hautverträglichkeit. Die Flasche im Maxi Format hat 400ml Inhalt und kostet in der Drogerie 4,95 Euro. Die Flüssigkeit wird auf ein Wattepad gegeben und kann für Gesicht, Augen und Lippen verwendet werden.

review, erfahrung, gesichtswasser, trockene haut, reinigung, drogerie, hautpflege, garnier, empfindliche haut, reinigungswasser, ebenmäßiger teint, mizellenlösung, mizellen reinigungswasser, make-up remover

Ohne Abspülen geht die Reinigung besonders schnell, spart Zeit und schont die Nerven. Obwohl ich mir gerne Zeit im Bad nehme, bin ich abends oft müde und möchte nur noch ins Bett – die Mizellenlösung ist daher perfekt geeignet. Auf das schnelle Reinigungswasser von Garnier habe ich schon lange gewartet, da es im Ausland bereits sehr erfolgreich verkauft wurde. Der Hersteller achtet auf die verschiedenen Hauttypen und bietet drei Varianten an: trockene & empfindliche Haut, normale & empfindliche Haut und Mischhaut (fettige Haut in der T-Zone mit Unreinheiten).

review, erfahrung, gesichtswasser, trockene haut, reinigung, drogerie, hautpflege, garnier, empfindliche haut, reinigungswasser, ebenmäßiger teint, mizellenlösung, mizellen reinigungswasser, make-up remover

Die reinigenden Wirkstoffe im Produkt entfernen Rückstände ohne die Haut zu belasten. Großartiges Reiben ist zum Glück nicht nötig, welches meine Rötungen definitiv schont. Als alleinige Reinigung reicht mir der neue Garnier Produkt aber definitiv nicht aus. Als zufriedener Nutzer einer elektrischen Reinigungsbürste weiß ich, was sich über den Tag tatsächlich auf dem Gesicht ansammelt. Zur Entfernung der groben Rückstände ist das Mizellen Produkt aber wirklich perfekt geeignet.

review, erfahrung, gesichtswasser, trockene haut, reinigung, drogerie, hautpflege, garnier, empfindliche haut, reinigungswasser, ebenmäßiger teint, mizellenlösung, mizellen reinigungswasser, make-up remover

Mir gefällt besonders die Größe, da ich mein Wattepad gerne großzügig anfeuchte. Die Öffnung ist zudem nicht gerade sparsam in der Dosierung. Das Reinigungswasser ist sehr sanft zur Haut und brennt nicht. Make-up wird zuverlässig entfernt, bei wasserfesten Produkten muss man dann leider doch etwas reiben und das Produkt vernünftig dosieren. Trotzdem fühlt sich die gereinigte Haut erfrischt an, danach trage ich auf meine trockene Haut meine gewohnte Pflegecreme oder ein Serum auf.

review, erfahrung, gesichtswasser, trockene haut, reinigung, drogerie, hautpflege, garnier, empfindliche haut, reinigungswasser, ebenmäßiger teint, mizellenlösung, mizellen reinigungswasser, make-up remover

Da ich trotz trockener Haut immer wieder zu Unreinheiten neige, habe ich mir extra noch die Variante für Mischhaut gekauft. Meine Pflegeroutine unterscheidet sich also je nach Bedarf. Die grüne Flasche gefällt mir fast noch besser, die Lösung für trockene Haut war bis jetzt leider immer ausverkauft. Insgesamt kann ich das Garnier Mizellen Reinigungswasser absolut empfehlen. Eine vernünftige Reinigung für einen absolut angemessenen Preis, die sogar bei empfindlicher Haut verwendet werden kann.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen