Montag, 27. April 2015

Veet Spawax Elektrisches Warmwachs Set

Es gibt sehr viele Wege lästige Körperhaare zu entfernen: wer nicht ständig rasieren möchte, greift am besten zu einer vernünftigen Methode. Epilieren oder Wachsen sind die beliebtesten Varianten und versprechen bis zu 4 Wochen glatte Haut. Das Haar mit der Wurzel zu entfernen ist für ein perfektes Ergebnis der wichtigste Punkt. Werden Haare nur abrasiert oder abgebrochen, ist die Freude an der glatten Haut nur von sehr kurzer Dauer. Ich habe zwar sehr helle Haare, spüre aber beim Rasieren schon nach zwei Tagen wieder die ersten, ungeliebten Stoppeln!

review, erfahrung, veet, waxing, haarentfernung, drogerie, warmwachs, enthaarung mit wachs, Veet Spawax, spawax, Elektrisches Warmwachs Set, wachs ohne vliesstreifen, professionelle haarentfernung

Wer seine Körperbehaarung regelmäßig mit der Wurzel entfernt, sorgt für langsamer nachwachsendes Haar – außerdem kann Wachs für weniger und vor allem feineres Haarwachstum sorgen. Natürlich muss man sich zunächst an die Methode gewöhnen. Meine sehr trockene und empfindliche Haut ist besonders anfällig für Hautirritationen. Die Haut an den Beinen ist übrigens nicht so empfindlich, dort habe ich auch mit dem epilieren schon gute Ergebnisse erzielt. Ich wollte schon lange meine Haare an den Unterarmen entfernen.

review, erfahrung, veet, waxing, haarentfernung, drogerie, warmwachs, enthaarung mit wachs, Veet Spawax, spawax, Elektrisches Warmwachs Set, wachs ohne vliesstreifen, professionelle haarentfernung
review, erfahrung, veet, waxing, haarentfernung, drogerie, warmwachs, enthaarung mit wachs, Veet Spawax, spawax, Elektrisches Warmwachs Set, wachs ohne vliesstreifen, professionelle haarentfernung

Wachsstreifen und Warmwachs gehörten einfach nie zu meinen Favoriten, da ich die Anwendung mit den Vliesstreifen als sehr mühsam empfunden habe. Das elektrische Warmwachs Gerät soll allerdings eine Anwendung wie im Spa ermöglichen, denn das aufgetragene Wachs wird einfach direkt von der Haut abgezogen. Die Verwendung geht also noch einfacher und schneller, als beim EasyWax der Marke. Jedoch gilt auch bei diesem System: je schneller das Wachs entfernt wird, desto mehr Haare werden entfernt. Das Spawax kann bequem zu Hause verwendet werden.

review, erfahrung, veet, waxing, haarentfernung, drogerie, warmwachs, enthaarung mit wachs, Veet Spawax, spawax, Elektrisches Warmwachs Set, wachs ohne vliesstreifen, professionelle haarentfernung

Mit etwas Übung sind die Ergebnisse wie in einem Studio und können sich wirklich sehen lassen. Die benötigten Wachsscheiben gibt es für 6,99 Euro. Im Starterset (29,99 Euro) befinden sich das Gerät, ein Stromkabel, die Wachsscheiben, ein Spatel und die Gebrauchsanweisung. Für beste Resultate sollte die Haut einen Tag vorher mit einem Peeling behandelt werden. Für eine Enthaarung sollten die Haare mindestens 2mm lang sein, deutlich längere Haare sollten vorher gekürzt werden. Die Haut muss trocken und frei von Rückständen sein.

review, erfahrung, veet, waxing, haarentfernung, drogerie, warmwachs, enthaarung mit wachs, Veet Spawax, spawax, Elektrisches Warmwachs Set, wachs ohne vliesstreifen, professionelle haarentfernung
review, erfahrung, veet, waxing, haarentfernung, drogerie, warmwachs, enthaarung mit wachs, Veet Spawax, spawax, Elektrisches Warmwachs Set, wachs ohne vliesstreifen, professionelle haarentfernung

Allerdings soll etwas Babypuder das Ergebnis sogar noch verbessern. Das Gerät benötigt zum Erhitzen 30 Minuten – ohnehin sollte man sich für die Behandlung genügend Zeit nehmen. Das rötliche Licht beruhigt ebenso wie der angenehme Duft der Wachsscheiben. Diese können je nach Bedarf verwendet werden. In einem Set befinden sich 6 Stück, welche laut Hersteller für eine komplette Enthaarung ausreichen. Empfohlen werden Beine, Arme, Achseln und die Bikinizone. Es ist angenehm sich bei der Verwendung helfen zu lassen. Der gleichmäßige Auftrag bedarf etwas Übung, ansonsten benötigt man eine größere Menge Wachsscheiben.

review, erfahrung, veet, waxing, haarentfernung, drogerie, warmwachs, enthaarung mit wachs, Veet Spawax, spawax, Elektrisches Warmwachs Set, wachs ohne vliesstreifen, professionelle haarentfernung

Diese müssen zunächst schmelzen und haben während der kompletten Behandlung eine optimale Temperatur. In Wuchsrichtung Auftragen, kurz antrocknen lassen und schon kann der Wachsstreifen entgegengesetzt abgezogen werden - die Haut sollte dabei auf Spannung gehalten werden. Das Wachs fühlt sich auf der Haut angenehm warm an. Ich war überrascht wie schnell, einfach und effektiv diese Methode ist. Allerdings muss man bei blonden Haaren extrem aufpassen, um wirklich jedes Haar zu erwischen. Eventuelle Wachsreste können mit Babyöl entfernt werden.

review, erfahrung, veet, waxing, haarentfernung, drogerie, warmwachs, enthaarung mit wachs, Veet Spawax, spawax, Elektrisches Warmwachs Set, wachs ohne vliesstreifen, professionelle haarentfernung
review, erfahrung, veet, waxing, haarentfernung, drogerie, warmwachs, enthaarung mit wachs, Veet Spawax, spawax, Elektrisches Warmwachs Set, wachs ohne vliesstreifen, professionelle haarentfernung

Direkt nach der Anwendung hatte ich Rötungen, die erst abklingen mussten. Bereits nach wenigen Stunden hatte ich eine streichelzarte Haut. Ich bin sehr zufrieden und werde das Gerät auf jeden Fall weiter verwenden. Es ist so befreiend endlich keine lästigen Haare mehr zu haben und sich nicht ständig wieder darum kümmern zu müssen. Natürlich hatte der EasyWax Roller im Auftrag die Nase vorn, aber das SpaWax ist Wellness pur und ohne die Vliesstreifen einfach komfortabler in der Anwendung. Natürlich ist auch dieses System von Veet nicht Schmerzfrei, aber ich persönlich finde dieses Wachssystem deutlich angenehmer als meinen Epilierer.

review, erfahrung, veet, waxing, haarentfernung, drogerie, warmwachs, enthaarung mit wachs, Veet Spawax, spawax, Elektrisches Warmwachs Set, wachs ohne vliesstreifen, professionelle haarentfernung

Natürlich ist es schön in ein Studio zu gehen und sich vom Profi verwöhnen zu lassen, aber meine Haare entferne ich mir dann doch lieber selbst. Wellness im eigenen Badezimmer ist ein großes Thema bei mir. Mein Gerät sah nach der Verwendung nicht mehr so professionell aus, soll aber nicht gereinigt werden. Man stellt es einfach bis zur nächsten Anwendung in den Schrank. Die benutzten Wachsstreifen werden entsorgt. Wer gleichmäßig arbeitet wird mit streichezarter Haut belohnt. Ich bin glücklich eine passende Haarentfernung für mich gefunden zu haben. 

PR Sample

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen