Samstag, 17. Dezember 2016

Aufwachen mit Licht: das Philips Wake-up Light

Im Winter aufstehen, wenn es draußen noch dunkel ist? Wie viele andere komme ich morgens schlecht aus dem Bett - gerade in der kalten Jahreszeit fehlt mir der Sonnenaufgang und das Vogelgezwitscher! Mit dem Philips Wake-up Light soll man auf natürliche Weise geweckt werden. Hand aufs Herz: wer steht schon auf einen schrillen Piepton beim Wecker? Zugegeben ist es nicht mein erster Lichtwecker, doch das alte Gerät konnte mich bei den wichtigen Themen Design & Bedienung leider nicht überzeugen. Die Variante von Philips ist in Roségold ein edler Hingucker.

aufwachen mit licht, ausgeruhter aufwachen, erholsamer schlaf, leichter aufstehen, lichttherapie, nachttischleuchte, Philips, radio, schneller wach werden, sonnenaufgangssimulation, wake-up light,

Auch für die Bedienung brauche ich keine Anleitung: alle Tasten lassen sich gut bedienen und die Funktionen erklären sich von selbst. Als Nachttischleuchte habe ich die Uhrzeit immer im Blick, wecken lasse ich mich am liebsten mit der FM-Radio Funktion. Mit meinem Lieblingssender macht das Aufstehen viel mehr Spaß, als mit einem nervigen Klingeln vom Wecker. Ausgeruhter Aufwachen mit Licht? Tatsächlich ist die Kombination aus Licht und Ton von Philips clever gewählt: man wird nicht aus dem Schlaf gerissen, denn zunächst simuliert das Licht langsam den Sonnenaufgang - erst danach schaltet sich der gewählte Klang dazu. Wer morgens noch keine Staumeldungen im Radio hören will, kann sich auch von natürlichen Tönen wecken lassen. Die Wirkung wurde von Wissenschaftlern bestätigt, das Gerät wurde von Philips entwickelt.

aufwachen mit licht, ausgeruhter aufwachen, erholsamer schlaf, leichter aufstehen, lichttherapie, nachttischleuchte, Philips, radio, schneller wach werden, sonnenaufgangssimulation, wake-up light,
aufwachen mit licht, ausgeruhter aufwachen, erholsamer schlaf, leichter aufstehen, lichttherapie, nachttischleuchte, Philips, radio, schneller wach werden, sonnenaufgangssimulation, wake-up light,
aufwachen mit licht, ausgeruhter aufwachen, erholsamer schlaf, leichter aufstehen, lichttherapie, nachttischleuchte, Philips, radio, schneller wach werden, sonnenaufgangssimulation, wake-up light,

Das Wake-up Light wurde von der Natur inspiriert: für einen leichteren Start in den Tag! Da die Lichtempfindlichkeit von Person zu Person unterschiedlich ist, gibt es 10 verschiedene Helligkeitsstufen. Licht macht uns schneller wach, bei mir ist die höchste Stufe im Einsatz. Hellgelbes Licht sorgt für einen natürlichen Sonnenaufgang im Schlafzimmer, auch wenn es draußen noch dunkel ist. Der Vorgang dauert 30 Minuten und tatsächlich wache ich erst kurz vor der Zuschaltung der Klangfunktion auf! Die langsame Veränderung und das raumerfüllende Licht stimmulieren den Körper. Natürlich lassen sich auch die ausgewälten Klänge in der Lautstärke regulieren. Natürlich darf auch eine Schlummerfunktion nicht fehlen und das Display lässt sich auf die gewünschte Helligkeit einstellen. Ich finde so eine dauerhaft beleuchtete Anzeige immer sehr praktisch.

aufwachen mit licht, ausgeruhter aufwachen, erholsamer schlaf, leichter aufstehen, lichttherapie, nachttischleuchte, Philips, radio, schneller wach werden, sonnenaufgangssimulation, wake-up light,

Das Philips Wake-up Light ist ein Aufwacherlebnis der besonderen Art. Sanfter aufwachen und leichter in den Tag starten verbesstert außerdem die Stimmung! Ich bin restlos begeistert von der Wirkung und fühle mich morgens ausgeruhter. Auch das flache Design mit roségoldenen Akzenten spricht mich an. Lediglich eine Pufferbatterie fehlt mir: gibt es also einen Stromausfall, werde ich vom Gerät nicht mehr geweckt. Die kinderleichte Bedieung lässt mich schnell die gewünschten Einstellungen auswählen: für sanftes aufwachen und einen erholten Start in den Tag!

PR Sample

6 Kommentare:

  1. Ich habe schon oft über so einen Wecker nachgedacht, da ich die Idee dahinter sehr gut finde. Ich habe nur sorge, dass ich meinen Freund gleich mitwecke, obwohl er noch etwas schlafen könnte^^

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir vor kurzem so einen ähnlichen Wecker bei Lidl gekauft und ich finde ihn klasse.
    Er hat verschiedene Farben zum einstellen und verschiedene Töne wie Meeresrauschen usw.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Wow das ist wirklich mal ein Hingucker. Ich habe schon öfters über so einen Wecker nach gedacht aber ich habe mich nie wirklich darüber intensiv erkundigt. Das werde ich nun auf jeden Fall mal tun und mal sehen ob in naher Zukunft auch solch ein Wecker steht. :)

    Liebe Grüße,
    Jenny www.bellezalicious.de

    AntwortenLöschen
  4. mhh..ich wüsste nicht ob ich davon wach werden würde haha :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch ein Wake-Up Light von Philips, allerdings ein anders Modell. Ich finde es vor allem im Winter richtig toll, wenn es draußen noch stockdunkel ist werde ich einfach nicht wach.

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht aber sooo hübsch aus, genau meine Farben. Diese Produkt finde ich auch sehr interessant, habe mir bis jetzt aber keins näher angeschaut, das wird sich jetzt wohl ändern.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen