Freitag, 26. August 2016

Fettige Schuppen: bekämpfe juckende Kopfhaut mit René Furterer!

Anti-Schuppen Shampoo, fettige kopfhaut, fettige schuppen, juckende kopfhaut, Klärendes Peeling-Gel, Lumicia, MELALEUCA, Naturia, ohne silikone, René Furterer, schuppen bekämpfen, teebaumöl, wirksame produkte,

Ein haariges Problem: lange dachte ich, dass ich meinen fettigen Ansatz mit speziellen Shampoos in den Griff bekomme. Leider blieb auch der Juckreiz nicht aus, doch selbst die sichtbaren Schuppen am Haaransatz habe ich meiner sehr trockenen Haut zugeschrieben. Alle Symptome habe ich erfolgreich verdrängt – aus Unwissenheit, oder vielleicht wollte ich es auch einfach nicht wahrhaben? Bei einer Kopfhautanalyse beim beautypress Event  wurden mir dann die Augen geöffnet. Die Diagnose: fettige Schuppen! Für mich ein Schock, denn bis auf die Silikonbomben aus der Drogerie hatte ich kein schlechtes Gewissen. Kaum kannte ich den konkreten Grund, hatte ich ständig mit juckender Kopfhaut zu kämpfen.

Anti-Schuppen Shampoo, fettige kopfhaut, fettige schuppen, juckende kopfhaut, Klärendes Peeling-Gel, Lumicia, MELALEUCA, Naturia, ohne silikone, René Furterer, schuppen bekämpfen, teebaumöl, wirksame produkte,
Anti-Schuppen Shampoo, fettige kopfhaut, fettige schuppen, juckende kopfhaut, Klärendes Peeling-Gel, Lumicia, MELALEUCA, Naturia, ohne silikone, René Furterer, schuppen bekämpfen, teebaumöl, wirksame produkte,

Beim Blick in den Spiegel hätte ich meine Haare schon wieder waschen können, doch zum Glück bekam ich eine schnelle Lösung: Melaleuca. Doch was sind fettige Schuppen überhaupt? Die öligen Teilchen entstehen durch eine erhöhte Talgproduktion und fallen im Gegensatz zur trockenen Variante nicht einfach auf die Schultern. Ich habe sofort mit der Anwendung begonnen, allerdings ist die Prozedur ganz schön aufwendig. Das klärende Peeling Gel wird bei starken Schuppen vor der Haarwäsche verwendet. Gemahlene Aprikosenkerne werden für eine Minute sanft einmassiert – dieses Produkt sollte ein- bis zweimal pro Woche benutzt werden, tatsächlich habe ich meine Haare nicht öfter waschen müssen!

Anti-Schuppen Shampoo, fettige kopfhaut, fettige schuppen, juckende kopfhaut, Klärendes Peeling-Gel, Lumicia, MELALEUCA, Naturia, ohne silikone, René Furterer, schuppen bekämpfen, teebaumöl, wirksame produkte,
Anti-Schuppen Shampoo, fettige kopfhaut, fettige schuppen, juckende kopfhaut, Klärendes Peeling-Gel, Lumicia, MELALEUCA, Naturia, ohne silikone, René Furterer, schuppen bekämpfen, teebaumöl, wirksame produkte,

Das natürliche Produkt mit ätherischen Ölen lässt sich ideal dosieren. Danach habe ich das Anti-Schuppen Shampoo der Reihe verwendet, dieses Produkt sollte bis zu 5 Minuten einwirken. Teebaumöl bekämpft das Haarproblem vollständig und beugt erneutem Schuppenbefall vor. Durch den Curbicia-Extrakt wird weniger Talg produziert. Zinkpyrithion dämmt die Ausbreitung von Hefepilzen ein, die oft die Ursache von fettigen Schuppen sind. Bereits nach wenigen Anwendungen ging der Juckreiz stark zurück und ich fühlte mich wieder wohl in meiner Haut. Meine Haare sehen frisch gewaschen auch wieder danach aus! Während der Behandlung habe ich keine weiteren Produkte für meine langen Haare verwendet.

Anti-Schuppen Shampoo, fettige kopfhaut, fettige schuppen, juckende kopfhaut, Klärendes Peeling-Gel, Lumicia, MELALEUCA, Naturia, ohne silikone, René Furterer, schuppen bekämpfen, teebaumöl, wirksame produkte,

Langsam baue ich weitere René Furterer Produkte in meine Haarpflegeroutine ein, dabei sind Naturia für eine verbesserte Kämmbarkeit und das Lumicia Shampoo für mehr Glanz in den Längen. Die natürlichen Produkte sind eine Wohltat für meine geschädigten Haare und bieten wirksame Inhaltsstoffe. Ich bin dankbar, dass mein Problem erkannt wurde und ich so schnell eine deutliche Verbesserung erzielt habe. Die Marke verspricht ab einer Anwendungsdauer von 14 Tagen 93% der Schuppen zu beseitigen. In meinem Fall lasse ich das Ergebnis demnächst von einem Hautarzt begutachten. Aktuell bin ich sehr zufrieden mit Melaleuca von René Furterer und werde die Produkte zur Vorbeugung weiter verwenden.

PR Sample

10 Kommentare:

  1. Ich bekomme immer nur im Winter etwas Schuppen aber dafür sehr viel Juckreiz, das ist übel. Da könnte ich ja mal das hier ausprobieren, hoffe es riecht nicht so streng wie andere Produkte der Marke :(

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich spannend an. Muss ich mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  3. Die Marke sagt mir garnichts, aber es freut mich, dass dir die Produkte helfen. Meist bewirkt man ja das Gegenteil, wenn man nicht genau die richtige Pflege verwendet.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  4. Hey, von der Marke habe ich bisher kaum etwas gelesen, aber schön, dass sie dich überzeugen konnte. :)

    Liebe Grüße, Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich super an! mit dem glanzshampoo bin ich auch zufrieden ^__^

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Marke TOP! Habe die Produkte ja auch, bin begeistert.
    Liebe Grüße Lisa
    http://www.pinkybeauty.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das klingt wirklich sehr aufwendig, aber die Inhaltsstoffe scheinen ja richtig schön aufeinander abgestimmt zu sein. Bisher hatte ich noch nichts von der Marke getestet, ich bin aber neurigier :-) Ich hoffe sehr, dass deine Kopfhaut damit glücklich bleibt :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das Shampoo hört sich ja klasse an.
    Schuppen habe ich wirklich sehr selten. Aber sehr strapazierte und trockene Haare.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt nach einem wirklich guten Shampoo! Ich werde es auf jeden Fall einmal an mir selbst testen, vielen Dank für den Tipp!

    AntwortenLöschen