Sonntag, 22. November 2015

Wahre Schätze: Honig Geheimnisse von Garnier

Honig Geheimnisse, Garnier, Shampoo, Spülung, Tiefenpflege Maske, Drogerie, Haarpflege, strapaziertes Haar, der stärkende Reparierer, Geschmeidigkeit, Glanz, Haare leichter kämmen, Review, Erfahrung

Was im Ausland erfolgreich ist, sollte auch den deutschen Kunden nicht vorenthalten werden: deshalb wird die neue Produktreihe wohl besonders beliebt sein und steht bereits in den Regalen. "Verwöhn dein Haar mit den wahren Schätzen der Natur" - ein cleverer Werbetext von Garnier, der auf natürliche Nährstoffe und traditionelle Pflegesubstanzen setzt. Die Haarpflegeserie "Honig Gehemnisse" hat einen besonders wohlklingenden Namen bekommen und besteht aus Shampoo, Spülung und Kur. Bienenbalsam, Honig und Gelée Royale sind im stärkenden Reparierer enthalten, der speziell für strapaziertes und brüchiges Haar entwickelt wurde - für ein kraftvolles und geschmeidiges Ergebnis ohne schädliche Parabene.

Honig Geheimnisse, Garnier, Shampoo, Spülung, Tiefenpflege Maske, Drogerie, Haarpflege, strapaziertes Haar, der stärkende Reparierer, Geschmeidigkeit, Glanz, Haare leichter kämmen, Review, Erfahrung

Grundsätzlich habe ich feines Haar, dafür aber besonders viel - meine Haarstruktur hat eine leichte Krause und wurde oft strapaziert: das Ergebnis sind trockene und strohige Längen! Über Silikone & Co. in Haarpflegeprodukten lässt sich bekanntlich streiten, gesunde Haare sollten lieber auf die Verwendung verzichten. Für kaputte Zotteln wirken Silikone allerdings wie eine optische Expresskur: wer also nicht allergisch reagiert und nur zeitweise zu solchen Produkten greift, sollte die Kirche im Dorf lassen und sich nicht auf die endlosen Diskussionen einlassen. Wer mit einem fettigen Ansatz kämpft, sollte regelmäßig auf das "Wahre Schätze" Tonerde & Zitrone Shampoo (ohne Silikone) zurückgreifen.

Honig Geheimnisse, Garnier, Shampoo, Spülung, Tiefenpflege Maske, Drogerie, Haarpflege, strapaziertes Haar, der stärkende Reparierer, Geschmeidigkeit, Glanz, Haare leichter kämmen, Review, Erfahrung
Honig Geheimnisse, Garnier, Shampoo, Spülung, Tiefenpflege Maske, Drogerie, Haarpflege, strapaziertes Haar, der stärkende Reparierer, Geschmeidigkeit, Glanz, Haare leichter kämmen, Review, Erfahrung

Die "Honig Geheimnisse" Pflegeserie kräftigt, schützt und nährt das Haar laut dem Versprechen auf der Verpackung - abgesehen davon ist das neue Design ein Hingucker und mit viel Liebe zum Detail absolut gelungen. Unscheinbare Produkte gehen in der riesen Auswahl im Drogeriemarkt schnell unter, Garnier setzt deshalb auch eine ansprechende Optik. Die neue Reihe hat aber auch einen entsprechenden Preis und hebt sich deutlich von den anderen Produkten der Marke ab. Im DM Drogeriemarkt sind Shampoo und Spülung für jeweils 2,45 Euro erhältlich, die Tiefenpflege-Maske kostet 4,45 Euro. Alle neuen Produkte haben eine angenehm cremige Textur, lassen sich leicht verteilen und duften himmlisch!

Honig Geheimnisse, Garnier, Shampoo, Spülung, Tiefenpflege Maske, Drogerie, Haarpflege, strapaziertes Haar, der stärkende Reparierer, Geschmeidigkeit, Glanz, Haare leichter kämmen, Review, Erfahrung

Das Shampoo (250ml) hat den intensivsten Duft der Reihe und dient in erster Linie der Reinigung. Garnier verspricht eine schwerelose Pflegerezeptur für die komplette Pflegeserie und setzt bei allen Produkten auf die nährenden Substanzen von Honig & Co. - insgesamt sollen die Haare leichter zu kämmen sein und bis in die Spitzen repariert werden. Das Shampoo gebe ich nur in den Ansatz, da mein komplettes Haar beim ausspülen ausreichend gereinigt wird. Die Spülung (200ml) verteile ich nur in meinen Längen uns lasse die festere Konsistenz kurze Zeit einwirken. Die Haare fühlen sich durch die Pflegespülung sofort weicher an - die Tiefenpflege-Maske (300ml) verwende ich nicht bei jeder Haarwäsche. Die dickflüssige Textur hält sich im Haar ohne zu Tropfen und kann so 5 Minuten einwirken und danach gründlich ausgespült werden.

Honig Geheimnisse, Garnier, Shampoo, Spülung, Tiefenpflege Maske, Drogerie, Haarpflege, strapaziertes Haar, der stärkende Reparierer, Geschmeidigkeit, Glanz, Haare leichter kämmen, Review, Erfahrung

Mein Tipp für ein geschmeidiges Ergebnis: die Haarkur kann besser einwirken, wenn die Haare mit einer speziellen Bürste bereits im feuchten Zustand durchgekämmt werden. Nach der Haarwäsche fühlen sich die Haare gepflegt an und duften wunderbar - doch wie sieht es letztlich aus? Meine Mähne wirkt gepflegt, lässt sich leicht kämmen und bekommt eine angenehme Griffigkeit, die ich bei meinen langen Haaren schätze - allerdings fehlt es mir an Glanz, da hilft nur eine Portion Haaröl. Des Weiteren hält sich der Duft hartnäckig - muss man mögen! Durch die Ergiebigkeit reicht eine kleine Menge der Produkte aus. Insgesamt kräftigt die Honig Reihe und ist daher für strapaziertes Haar zu empfehlen.

PR Sample

25 Kommentare:

  1. Die Honig Serie habe ich auch gekauft und ich finde es richtig genial, dass der Duft sich in den Haaren so lange hält. Meine Haare sind nicht so strohig, daher habe ich auch keine Probleme mit dem Glanz. Bin selbst total zufrieden mit den Produkten. Die Maske lasse ich immer in der Badewanne einwirken! Aber die Spülung pflegt auch schon gut. Auf Instagram hattest du noch ein anderes Shampoo erwähnt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau. speziell für einen fettigen ansatz mit tonerde und zitrone. ist eine grüne flasche aus der neuen reihe. das verwende ich allerdings nicht bei jeder haarwäsche - eher nach bedarf. wenn meine haare stark nachfetten: es gibt da aber auch ein gutes von guhl! gegen einen fettigen ansatz (grüne flasche), ist auch klasse!

      Löschen
  2. So wie du deine Haare beschreibst könnten es auch meine sein! :D
    Ich habe genau die selben Probleme mit meinen Haaren, außerdem habe ich unglaublich viele. & dann sind sie oftmals auch noch wirr und krauselig.
    An der Honig-Reihe habe ich auch schonmal gerochen und der Geruch war ja einfach mal der Hammer! Da ich aber nie gute Erfahrungen mit Garnier Produkten hatte habe ich sie mir dann doch nicht gekauft.
    Bin mir echt unschlüssig ob ich es nicht doch mal versuchen sollte...

    Ganz liebe Grüße,

    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich schimpfe oft über meine haarprobleme ^^ witzig, dass es dir auch so geht ;-) also ich bin geteilter meinung: den prachtauffüller und den schadenlöscher mag ich sehr - kraftzuwachs und die ölpflege der marke haben mir nicht gefallen. vielleicht holst du dir einfach mal die maske? die kannst du als intensivpflege nutzen.
      ganz liebe grüße zurück
      sandy

      Löschen
  3. Guten Morgen, also ich mag den Duft unheimlich gern. Das mit dem Glanz ist mir übrigens auch aufgefallen. Dabei glänzen meine Haare eigentlich immer. Und ich dachte, das liegt an meinem neuen Haarspray. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Haare fehlt es generell an Glanz, da habe ich jetzt keine Wunder erwartet. Aber ich nehme sowieso immer gerne etwas Haaröl als Finish und da erhalte ich mehr als genug Glanz ^^ Dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Love the blog!

    Need to learn german more, haha!

    Following you :)

    Katja aus Slowenien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke liebe katja, freue mich von dir zu lesen <3

      Löschen
  5. Das Design der Produkte spricht mich ja schon an... :-) Riechen die Produkte denn nach Honig? lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also die Produkte haben einen sehr intensiven Duft, der auch lange im Haar bleibt. Ich persönlich esse allerdings kein Honig und kenne auch den Geruch nicht. Hab jetzt meinen Mann für dich gefragt.. er meinte: duftet schon nach Honig, scheint aber stark parfümiert zu sein! Grundsätzlich kannst du im Laden ja einfach mal schnuppern ;-) Ich mag es sehr, wenn meine Haare lange frisch riechen ^^

      Löschen
  6. Bisher habe ich mit Haarprodukten von Garnier so semi gute Erfahrungen gemacht. Oft hatte ich doch etwas fettig wirkende Haare, sogar in den Längen. Die neue Serie ist mir auch schon in der Drogerie ins Auge stechen, optisch wirklich toll! Ich wäre sogar dazu geneigt, sie mal zu testen, aber da ich momentan noch die Redken Extrem Serie nutze, brauche ich erstmal nichts neues. :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mochte den prachtauffüller und den schadenlöscher - die gelbe ölpflege und der kraftzuwachs hatten bei mir aber keine chance! redken fand ich persönlich auch richtig klasse. als beautyjunkie hat man ja immer ausreichend da..

      liebe grüße zurück <3

      Löschen
  7. Dafür hatte ich mich beworben, aber hatte leider kein Glück! Ich werde nach deinem Bericht aber bestimmt mal im Laden zugreifen! Wenn es so himmlisch schnuppert, komme ich da bestimmt nicht dran vorbei :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir mittlerweile ja noch ein weiteres shampoo der reihe zugelegt - finde die produkte gelungen. leider hatte ich auch schon pech mit garnier: die gelbe ölserie und der türkise kraftzuwachs waren leider nicht mein fall -.-

      Löschen
  8. Diese Reihe klingt interessant. Honig ist ja schon immer eine kleine Wunderwaffe. Leider verzichte ich auf Garnierprodukte, da sie ihre Produkte an Tieren testen. Sonst wäre ich echt in Versuchung gekommen :)
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Sehn sehr gut aus :) ich benutze zurzeit die Schadenlöscher Serie von garnier. Vllt probiere ich das danach aus ;) Alles Liebe, Eileen von Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den schadenlöscher mag ich sehr und habe die serie schon mehrfach nachgekauft ^^

      Löschen
  10. Gugug,
    ich werde das Vanille mal testen, da ich kein Honig Freund bin. Ich habe schon viel Gutes von der Serie gehört.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag auch kein honig ^^ aber für mich riecht und pflegt die serie gut :-)

      Löschen
  11. Schöne Review! Beim Geruch war ich etwas skeptisch, da Honig nicht zu meinen Beauty Lieblingsdüften gehört. Aber ich mag den Duft der neuen Garnier Serie. Die Colour Reihe spricht mich vom Duft nicht so sehr an.

    Küsschen an dich :**

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. honig mag ich eigentlich nicht.. deswegen kann ich auch nicht beurteilen, ob es wirklich nach honig duftet XD das shampoo mit tonerde und zitrone gegen fettige haare ist aber auch klasse! dir einen schönen sonntag :-*

      Löschen
  12. Sehr schöne Review :) Ich finde auch den Geruch toll und vor allem, dass die Produkte eben nicht nach Honig riechen :)
    Meinem Mann ist der Duft allerings zu intensiv... noch ist der Test ja nicht vorbei, vielleicht gewöhnt er sich ja noch :D

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein mann findet den duft auch zu künstlich / intensiv - da sind sich die männer einig XD

      Löschen
  13. Schönes Review, du hast die Produkte wirklich toll in Szene gesetzt! :)

    Liebe Grüße, Lisa von
    http://funkemariechens.blogspot.de/

    AntwortenLöschen