Sonntag, 12. Juli 2015

Garnier Fructis Kraft Zuwachs Pflegeserie

Garnier Fructis ist der Experte für strahlenden Glanz: die neue Pflegeserie für kräftiges Haar soll eine breite Zielgruppe ansprechen, denn das Komplettprogramm ist auch für Männer geeignet. Kraftvoller wachsendes Haar gibt es natürlich nicht in wenigen Wochen. Dafür benötigen Haare und Kopfhaut eine intensive Behandlung! Während Shampoo, Spülung und Haarkur das Haar stärken, soll das aktivierende Serum den natürlichen Haarerneuerungsprozess stimulieren - Revitalisierung der Haarwurzel!

haare, review, erfahrung, shampoo, haarpflege, spülung, drogerie, haarkur, garnier, garnier fructis, fructis, serum, pflegeserie, blogger academy, kraft zuwachs

Dies benötigt jedoch Zeit. Durch Stemoxydine im aktivierenden Serum von Garnier sollen die Haare schneller nachwachsen. Für ein optimales Ergebnis sollte das Serum mindestens 90 Tage verwendet werden. Die Haare werden ganz ohne Parabene regeneriert. Natürlich bezeichnet Garnier das Serum als Highlight der neuen Reihe. Kraft Zuwachs soll gegen schwächer werdendes Haar helfen. Das Kraft-Dreamteam besteht aus Shampoo, Spülung und Kur. Ich war gespannt auf die Wirkung.

haare, review, erfahrung, shampoo, haarpflege, spülung, drogerie, haarkur, garnier, garnier fructis, fructis, serum, pflegeserie, blogger academy, kraft zuwachs

Die Formel aus Ceramiden und Fruchtkonzentrat soll das Haar stärken. Aber kann mein Haar wirklich kräftiger nachwachsen? Ich war skeptisch, doch optisch hat mich die Pflegeserie sofort angesprochen. Auch der Duft ist einfach himmlisch und hält sich wunderbar im Haar. Geschwächtes Haar soll gestärkt und optimal versorgt werden. Angeblich soll die Haarfaser vom Ansatz bis in die Spitzen verbessert werden. Hört sich alles schick an, doch wirklich glauben kann ich diese Versprechen nicht.

haare, review, erfahrung, shampoo, haarpflege, spülung, drogerie, haarkur, garnier, garnier fructis, fructis, serum, pflegeserie, blogger academy, kraft zuwachs

Das Design der Kraft Zuwachs Serie von Garnier ist absolut gelungen und sehr ansprechend. Die neuen Produkte duften himmlisch - ich war sofort verliebt! Fructis duftet immer gut, aber dieser fruchtige Duft ist einfach ein Traum und hält sich in meinen Haaren sogar besonders lange. Das Shampoo hat für mich keine besonderen Eigenschaften. Lässt sich gut verteilen und schäumt stark auf. Ich gebe das Shampoo nur in den Ansatz und spüle es dann wieder aus! Danach folgt die Pflegespülung.

haare, review, erfahrung, shampoo, haarpflege, spülung, drogerie, haarkur, garnier, garnier fructis, fructis, serum, pflegeserie, blogger academy, kraft zuwachs

Den Conditioner verteile ich in den Längen. Trotz eher fester Konsistenz lässt sich die Spülung gut im feuchten Haar verteilen. Ich lasse das Produkt kurz einwirken und spüle es dann aus. Die Haare werden sofort weicher, doch die Haarkur ist natürlich deutlich intensiver. Diese verteile ich gleichmäßig und lasse die Kur mindestens eine Minute einwirken. Mit meiner Bürste kämme ich mein feuchtes Haar und arbeite die Haarkur optimal ein. Danach könnten meine Längen wohl nicht weicher sein.

haare, review, erfahrung, shampoo, haarpflege, spülung, drogerie, haarkur, garnier, garnier fructis, fructis, serum, pflegeserie, blogger academy, kraft zuwachs

Trotzdem sind meine Haare nach der Trocknung wieder strohig. Insgesamt scheint die neue Pflegeserie für meine langen Haare nicht ideal zu sein. Meine Haare wurden durch die Verwendung griffiger und bekamen mehr Glanz - doch leider fehlt mir die Geschmeidigkeit! Das Serum habe ich aufgrund der langen Anwendungsphase nicht weiter verwendet. Ich werde die Kraft Zuwachs Reihe nicht nachkaufen - da hat mir der Prachauffüller oder der Schadenlöscher von Garnier Fructis einfach besser gefallen. 

PR Sample

2 Kommentare:

  1. Ich habe diese Pflegeserie auch testen dürfen und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Einen kräftigen Effekt habe ich nicht festgestellt, aber mir sind weniger Haare abgebrochen als vorher.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da hast du einen nützlichen Effekt gehabt! Ich habe das Shampoo und das Serum der Reihe an eine liebe Kollegin verschenkt.

      Löschen