Mittwoch, 8. Juli 2015

Eucerin Sun Protection Gel & Spray

Ein hochwertiger Sonnenschutz ist mir im Sommer besonders wichtig. Bei der aktuellen Hitzewelle ist eincremen Pflicht und bei meiner sehr hellen Haut greife ich gerne zu schützenden Produkten, die besonders zuverlässig sind. Da ich empfindliche Haut habe und nicht jede Creme vertrage, ist die medizinische Hautpflege von Eucerin ideal. Gerade im Gesicht setze ich auf einen hohen Lichtschutzfaktor, um der Hautalterung vorzubeugen. Im Gesicht verwende ich gerne eine leichte Konsistenz.

apotheke, spray, gel, unreine haut, sonnenschutz, hautpflege, eucerin, sun protection, wasserfest, lsf 50, hochwertiger sonnenschutz, uva/uvb schutz, transparentes sonnenspray, sun gel-creme

Die neue Sun Gel-Creme aus der Eucerin Sun Protecion Pflegeserie hat LSF 50+ und schützt damit meine empfindliche Gesichtshaut optimal vor der gefährlichen Sonneneinstrahlung. Natürlich sollte man die Sonne zur Mittagszeit meiden und im Schatten aufhalten. Der 50ml Pumpspender passt in jede Handtasche und hat einen sehr hohen UVA & UVB Schutz. Die Oil Control Formel verhindert außerdem den bekannten Speckschwartenglanz, den ich im Gesicht sehr unangenehm finde.

apotheke, spray, gel, unreine haut, sonnenschutz, hautpflege, eucerin, sun protection, wasserfest, lsf 50, hochwertiger sonnenschutz, uva/uvb schutz, transparentes sonnenspray, sun gel-creme

Die leichte Konsistenz ist extra für das Gesicht und der Anti-Glanz Effekt ist klasse. Das Produkt ist sogar für unreine Haut geeignet. Die mattierende Gel-Creme gefällt mir richtig gut und lässt sich auch unter dem Make-up verwenden. Allerdings färbt der Sonnenschutz wie auf der Verpackung angegeben auf heller Kleidung! Die Textur mit Dry Touch Formel fettet nicht, zieht gut ein und enthält keine Duftstoffe. Ich bin zufrieden und würde das Sun Protection Produkt für mein Gesicht nachkaufen.

apotheke, spray, gel, unreine haut, sonnenschutz, hautpflege, eucerin, sun protection, wasserfest, lsf 50, hochwertiger sonnenschutz, uva/uvb schutz, transparentes sonnenspray, sun gel-creme

Für den Körper verwende ich gerne ein transparentes Sonnenspray. Die Anwendung geht schnell und einfach. Eigentlich zieht ein hoher Sonnenschutz immer schlecht ein und hinterlässt unangenehme Rückstände auf der Haut. Das Sun Spray von Eucerin mit LSF 50 ist aber wunderbar und absolut zu empfehlen. Das Spray enthält keine Konservierungsstoffe, riecht jedoch im ersten Moment nach Alkohol. Für mich nicht besonders angenehm, meine sensible Haut hatte jedoch keine Probleme damit.

apotheke, spray, gel, unreine haut, sonnenschutz, hautpflege, eucerin, sun protection, wasserfest, lsf 50, hochwertiger sonnenschutz, uva/uvb schutz, transparentes sonnenspray, sun gel-creme
apotheke, spray, gel, unreine haut, sonnenschutz, hautpflege, eucerin, sun protection, wasserfest, lsf 50, hochwertiger sonnenschutz, uva/uvb schutz, transparentes sonnenspray, sun gel-creme

Ansonsten lässt sich das Spray aber einfach und sparsam verteilen. In der Flasche befinden sich 200ml, die nicht fetten und wasserfest sind. Allerdings wiederhole ich die Anwendung über den Tag, um den Sonnenschutz aufrecht zu erhalten. Das Sun Spray mit LSF 50 von Eucerin werde ich aufbrauchen, doch erneut landet es nicht in meiner Strandtasche. Ich mag den typischen Sonnenmilch Duft einfach lieber und genieße den Sommer am Strand. Das schicke Design der Produkte gefällt mir aber gut.

apotheke, spray, gel, unreine haut, sonnenschutz, hautpflege, eucerin, sun protection, wasserfest, lsf 50, hochwertiger sonnenschutz, uva/uvb schutz, transparentes sonnenspray, sun gel-creme

Ich freue mich auf den Sommer - schließlich habe ich im Norden auch lange darauf gewartet. Nun sind die warmen Tage endlich da und der Sonnenschutz kann verwendet werden. Natürlich ist Sonnenschutz immer wichtig und sollte täglich verwendet werden! Im Gesicht finde ich LSF 50+ ideal, doch am Körper muss es in Deutschland nicht unbedingt sein. Das Sun Spray werde ich daher im Urlaub aufbrauchen. Mit meiner sehr hellen Haut liege ich sowieso lieber mit einem kühlen Getränk im Schatten.

PR Sample

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Datenschutzerklärung von Google

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.