Donnerstag, 30. April 2015

essence the gel nail polish "indian summer"

Liebe auf den ersten Blick? Die Frühlingsfarbe "Indian Summer" hat es mir sofort angetan. Ich bin schon lange ein Fan von den essence Nagellacken und war gespannt auf die neue Formel. Natürlich durfte eine Nuance bei mir einziehen. Auf den neuen Base & Top Coat konnte ich nicht verzichten, auch wenn ich lange darauf warten musste. Denn bei mir in Hamburg waren die Produkte größtenteils vergriffen.

essence, nails, indian summer, nagellack, drogerie, swatches, nailpolish, gel nails, base coat, top coat, gel nail polish, tragebilder, the gel nail polish, länger haltbar, #longlastinglove

Aktuell habe ich recht kurze Nägel, lackiere aber trotzdem gerne. Die langanhaltenden "gel nail" Nagellacke haben mich sehr interessiert, denn für den Gel Look benötigt man keine Lampe. Meine liebste Drogeriemarke essence verspricht satte 60% bessere Haltbarkeit und maximalen Schutz vor Abblättern des Nagellacks. Die Nagellacke von essence haben bei mir aber schon immer ganz vernünftig gehalten.

essence, nails, indian summer, nagellack, drogerie, swatches, nailpolish, gel nails, base coat, top coat, gel nail polish, tragebilder, the gel nail polish, länger haltbar, #longlastinglove

Der quick & easy Brush ist schön breit und ermöglicht schnelles Arbeiten. Die Konsistenz ist eher dickflüssig, lässt sich jedoch präzise Auftragen. Besonders interessant ist der langanhaltende Glanz, der einfach toll aussieht. Für die Entfernung des neuen Systems genügt Nagellackentferner. Im Sortiment gibt es 46 Farben für je nur 1,59 Euro. Die bunten Flaschen haben 8ml Inhalt und sehen dekorativ aus.

essence, nails, indian summer, nagellack, drogerie, swatches, nailpolish, gel nails, base coat, top coat, gel nail polish, tragebilder, the gel nail polish, länger haltbar, #longlastinglove
 
Der Base & Top Coat kosten je 2,49 Euro und sind das Herzstück der neuen Reihe. Die Grundierung ist sehr flüssig, trocknet jedoch schnell. Ich hätte mir eine milchige Base gewünscht, da mir persönlich ein solches Finish besser gefällt. Zumindest wird der Naturnagel geschützt und kleine Unebenheiten werden ausgeglichen. Ich fummel gerne an meinen Nägeln und konnte die Schicht inklusive Farblack und Top Coat wieder abziehen - für mich ein fettes Minus bei dem neuen essence Gel Nail System.

essence, nails, indian summer, nagellack, drogerie, swatches, nailpolish, gel nails, base coat, top coat, gel nail polish, tragebilder, the gel nail polish, länger haltbar, #longlastinglove

Der Farblack deckt in zwei dünnen Schichten perfekt und trocknet gut. Für ein ebenmäßiges und hochglänzendes Ergebnis wird dann noch der Überlack aufgetragen. Das Finish ist wirklich schön und gefällt mir sehr gut. Die komplette Maniküre mit Unterlack, Farblack und Überlack braucht dann aber definitiv Zeit, um vollständig zu trocknen. Die Farblacke gibt es übrigens in vielen trendigen Farben und Effekten. Doch meine liebste Nuance sieht besonders frisch aus und sorgt sofort für gute Laune.

essence, nails, indian summer, nagellack, drogerie, swatches, nailpolish, gel nails, base coat, top coat, gel nail polish, tragebilder, the gel nail polish, länger haltbar, #longlastinglove

Der Glanz ist atemberaubend und die Nägel haben tatsächlich einen Gel Look. Der Naturnagel wird gefestigt und bricht daher nicht so leicht ab. Auf meinen Nägeln hält die Farbe eine Woche und sieht trotz tippen auf der Tastatur noch immer gut aus. Entfernen war übrigens gar nicht so einfach, was ebenfalls für eine gute Haltbarkeit spricht. Der Überlack zieht den Farblack extrem glatt und sorgt für den gelartigen Effekt. Ich bin zufrieden und werde mir noch weitere "gel nail" polish Farben ansehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen