Montag, 2. Januar 2017

Maybelline Dream Cushion Foundation

dream cushion, drogerie, ebenmäßiger teint, foundation, helle foundation aus der drogerie, helle haut, hohe deckkraft, ivory, liquid foundation, make-up, maybelline, review, swatches, tragebilder, trockene haut,

Der Cushion Trend aus Asien wurde in der Drogerie bereits von anderen Herstellern erfolgreich umgesetzt, doch viele störten sich an der leichten Deckkraft und der geringen Farbauswahl. Generell ist die Cushion Liquid Foundation aber eine tolle Sache: ein handliches Design für unterwegs und super einfach aufzutragen! Die Maybelline Dream Cushion Foundation habe ich beim DM Drogeriemarkt für 11,95 Euro in der hellsten Farbe Ivory gekauft. Das neue Make-up Kissen mit SPF20 verspricht einen natürlich strahlenden Teint, ein makelloses Finish und den „Fresh Face“ Effekt.

dream cushion, drogerie, ebenmäßiger teint, foundation, helle foundation aus der drogerie, helle haut, hohe deckkraft, ivory, liquid foundation, make-up, maybelline, review, swatches, tragebilder, trockene haut,
dream cushion, drogerie, ebenmäßiger teint, foundation, helle foundation aus der drogerie, helle haut, hohe deckkraft, ivory, liquid foundation, make-up, maybelline, review, swatches, tragebilder, trockene haut,

Durch den Spiegel ist ein „touch up“ unterwegs kein Problem, doch bei mir hat die Foundation abgepudert den ganzen Tag durchgehalten! Eigentlich soll die flüssige Foundation mit dem Schwämmchen entnommen und auf das Gesicht aufgetupft werden – ich habe wie immer meinen Foundation Buffer für ein makelloses Finish genommen. Einen besonderen Geruch konnte ich nicht feststellen. Maybelline selbst wirbt mit dem Slogan „Complete Luminous Coverage“, also einer mittleren bis starken Deckkraft und einem natürlichen Glow - ich war gespannt auf den Effekt!

dream cushion, drogerie, ebenmäßiger teint, foundation, helle foundation aus der drogerie, helle haut, hohe deckkraft, ivory, liquid foundation, make-up, maybelline, review, swatches, tragebilder, trockene haut,
dream cushion, drogerie, ebenmäßiger teint, foundation, helle foundation aus der drogerie, helle haut, hohe deckkraft, ivory, liquid foundation, make-up, maybelline, review, swatches, tragebilder, trockene haut,
dream cushion, drogerie, ebenmäßiger teint, foundation, helle foundation aus der drogerie, helle haut, hohe deckkraft, ivory, liquid foundation, make-up, maybelline, review, swatches, tragebilder, trockene haut,

Die neue Foundation lässt sich beim Auftrag Schichten und setzt sich nicht in trockenen Hautstellen ab. Die neutrale Nuance Ivory passt perfekt zu meinem Teint und auch die Textur überzeugt mich auf Anhieb: das Frische Gefühl auf der Haut ist sehr angenehm und auch das natürliche Finish kann sich sehen lassen. Ich würde von einer mittleren Deckkraft ohne Maskeneffekt sprechen – dabei sollte man jedoch Bedenken, dass ich nur leichte Rötungen und kleine Unebenheiten kaschieren muss. Trotzdem verschwinden meine Sommersprossen bei Bedarf unter dem Make-up.

dream cushion, drogerie, ebenmäßiger teint, foundation, helle foundation aus der drogerie, helle haut, hohe deckkraft, ivory, liquid foundation, make-up, maybelline, review, swatches, tragebilder, trockene haut,

Die Pigmentierung der cremigen Foundation kann sich also sehen lassen: meine Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt, ohne zu glänzen! Das ebenmäßige Finish gefällt mir besonders, auch mit dem Puder verträgt sich die leichte Formulierung. Wer mit starken Augenringen zu kämpfen hat, benötigt aber defintiv noch einen guten Concealer. Wie sich das Make-up bei unreiner & fettiger Haut verhält, kann ich leider nicht beurteilen. Ich bin zumindest zufrieden mit der Maybelline Dream Cushion und bin gespannt, wie lange die enthaltenen 14,6g sich im Make-up Kissen halten.

12 Kommentare:

  1. Ich kenne die Foundation noch gar nicht, aber sie klingt auf jeden Fall interessant. Die Foundation werde ich mir mal anschauen, wobei der Preis ja schon recht teuer ist.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    www.bellezalicious.de

    AntwortenLöschen
  2. wie ich deine Sommersprossen liebe, so mal ganz neben bei.
    aber die foundation klingt echt gut und es passt zeitlich perfekt, denn ich suche aktuell eine neue :D

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Prinzip dieser Fundation super interessant, allerdings habe ich immer das Gefühl, das der Preis in Relation zur Menge an Produkt ziemlich happig ist. Ansehen werde ich mir diese Foundation aber auf jeden Fall mal 😊

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Foundation sieht sehr interessant aus. Ich kann zwar nicht sagen wie du ohne aussehen würdest, aber auf den Fotos siehst du gut aus :) Im Alltag verwende ich irgendwie nie Foundation, deswegen bin ich hier auch kein Experte.

    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr,
    Fio

    AntwortenLöschen
  5. Hört sich gut an,
    villt schau ich mir die mal genauer an,
    wenn meine von manhattan leer ist :)

    Liebe Grüße Stadtqrinzessin

    AntwortenLöschen
  6. Die Foundation hört sich echt gut an! Ich besitze eine ähnliche von Yves Rocher, allerdings benutze ich so gut wie nie Foundation. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Ich habe mich noch nicht an die Cushion Foundation ran getraut..
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  8. Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir. :)
    Ich finde, eine Foundation muss auch nicht immer alles bedecken. Ich mag es im Alltag gerne, wenn meine Haut noch etwas durch strahlt.
    Die Foundation hört sich super an und ich kannte sie noch gar nicht, daher lieben dank für deine gelungene Review ! :)
    Liebe Grüße,
    Katharina
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  9. Die Foundation hört sich mega toll an, ich glaube ich muss mir mal eine neue zulegen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  10. Ich kenne die Foundation noch gar nicht, sieht aber super aus.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  11. Diese Foundation habe ich mir auch gekauft. Aber ich muss sie noch ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  12. Ich winde die foundation sehr intresannnt ich hatte die von loreal Paris gehabt und wande die sehr gut .Ich denke aber das diese Foudion etwas dekenter ist, was für mich kein Problem were .Die Foundioun von Loral Paris ist meiner Meinug etwas leichter auf der haut alls die von Maybellin . Doch insgesammt eine echt sch1önne Foundion wen man aber doch etwas Natürlicheres Wiel könnt ihr ja mal bei loreal vor beichauen

    AntwortenLöschen