Dienstag, 22. November 2016

Manhattan Fresher Skin Foundation

#freshfaced, drogerie, Fresher Skin Foundation, helle haut, leichte deckkraft, lichtschutzfaktor, make-up, manhattan, natürlicher look, review, soft porcelain, swatches, tragebilder, trockene haut,

Durch meinen zarten Teint greife ich gerne zu leichten Texturen, die meine Haut atmen lassen und trotzdem ein sichtbares Ergebnis zaubern. Die Manhatten Fresher Skin Foundation im Tiegel verleiht einen natürlichen Look ohne die Poren zu verstopfen. Die erfrischende Foundation kaschiert kleine Unregelmäßigkeiten und hilft Glanz zu vermindern. Gekauft habe ich die hellste Nuance "Soft Porcelain" im Drogeriemarkt für 6,95 Euro.

#freshfaced, drogerie, Fresher Skin Foundation, helle haut, leichte deckkraft, lichtschutzfaktor, make-up, manhattan, natürlicher look, review, soft porcelain, swatches, tragebilder, trockene haut,
#freshfaced, drogerie, Fresher Skin Foundation, helle haut, leichte deckkraft, lichtschutzfaktor, make-up, manhattan, natürlicher look, review, soft porcelain, swatches, tragebilder, trockene haut,
#freshfaced, drogerie, Fresher Skin Foundation, helle haut, leichte deckkraft, lichtschutzfaktor, make-up, manhattan, natürlicher look, review, soft porcelain, swatches, tragebilder, trockene haut,

Manhattan verspricht einen erfrischten Teint, denn die gelartige Konsistenz fühlt sich beim Auftrag wie eine Creme an. Die Foundation zieht schnell ein und hinterlässt ein ebenmäßiges Finish - vorrausgesetzt man hat bereits einen relativ schönen Teint: denn Pickel und starke Rötungen werden definitv nicht abgedeckt! Die geschmeidige Textur garantiert ein angenehmes Tragegefühl und feine Linien werden nicht betont. Aloe Vera, Kamille und Seealgenextrakten sollen das Hautbild beruhigen. Insgesamt gibt es nur vier verschiedene Nuancen: die dunkleren Farbtöne sind gelbstichig! Wer wenig zu verstecken hat, bekommt mit der Fresher Skin Foundation einen guten Begleiter für einen natürlichen Look.

#freshfaced, drogerie, Fresher Skin Foundation, helle haut, leichte deckkraft, lichtschutzfaktor, make-up, manhattan, natürlicher look, review, soft porcelain, swatches, tragebilder, trockene haut,
#freshfaced, drogerie, Fresher Skin Foundation, helle haut, leichte deckkraft, lichtschutzfaktor, make-up, manhattan, natürlicher look, review, soft porcelain, swatches, tragebilder, trockene haut,
#freshfaced, drogerie, Fresher Skin Foundation, helle haut, leichte deckkraft, lichtschutzfaktor, make-up, manhattan, natürlicher look, review, soft porcelain, swatches, tragebilder, trockene haut,

Foundation im Tiegel? Zunächst finde ich diese Form im Glastiegel unpraktisch, da ich mein Make-up am liebsten mit einem Pinsel auftrage. Dazu kommt die Frage, ob diese Art von Verpackung nicht vielleicht unhygienisch ist? Dank einer Reportage kann ich sagen, dass Tiegel besonders anfällig für Bakterien sind - auf der anderen Seiten sind 25ml bei regelmäßiger Anwendung zügig verbraucht. Die hellste Farbe ist definitiv rosastichig, was für meinen Teint völlig in Ordnung ist. Schon beim Tester sind mir der intensive Duft und die erfrischende Wirkung aufgefallen.

#freshfaced, drogerie, Fresher Skin Foundation, helle haut, leichte deckkraft, lichtschutzfaktor, make-up, manhattan, natürlicher look, review, soft porcelain, swatches, tragebilder, trockene haut,

Grundsätzlich wären der kühlende Effekt und die leichte Deckkraft ideal für den Sommer geeignet. Außerdem enthält die Foundation einen Lichtschutzfaktor. Die hautpflegende Formulierung ist auch für meine trockene Haut geeignet, trotz der eher reizenden Inhaltsstoffe hatte ich mit meiner sensiblen Gesichtshaut keine Irritationen. Durch natürliches Mineralpuder soll überschüssiges Öl absorbiert werden, allerdings habe ich ohnehin kaum Probleme mit glänzenden Stellen. Mir reicht die leichte Deckkraft und der Schutz vor Sonneneinstrahlung auch im Winter aus.

#freshfaced, drogerie, Fresher Skin Foundation, helle haut, leichte deckkraft, lichtschutzfaktor, make-up, manhattan, natürlicher look, review, soft porcelain, swatches, tragebilder, trockene haut,

Mit der neuen Fresher Skin Foundation von Manhattan bin ich für meinen Teint zufrieden, da ich nur leichte Rötungen kaschieren möchte und durch die Verwendung sofort frischer aussehe! Gerade bei sehr heller Haut ist ein wenig Make-up viel Wert und ein fahler Teint erstrahlt sofort in neuem Glanz. Trotzdem bleibe ich beim Tiegel eher skeptisch und werde die gelartige Foundation nur mit einem sauberen Spatel entnehmen.

11 Kommentare:

  1. Der Tiegel würde mir auch nicht so gut gefallen, aber ansonsten hört sich das Make-up für mich ganz gut an.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Sache mit dem Tiegel mag mir auch nicht richtig gefallen. Aber die Nuance ist schön hell und sieht wirklich klasse an dir aus!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Tragebilder hast du da. Ich finde die hellste Nuance auch super, der kühle Effekt ist wirklich eher was für den Sommer, im Winter etwas unangenehm aber unter dem Strich ein tolles Produkt.

    Viele Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  4. Dir steht die Foundation prima - deine Haut wirkt frisch, aber trotzdem ebenmäßig. :) Und Sommersprossen finde ich gut! Für mich wäre die Foundation (leider) aktuell nichts, denn meine Haut hat einige Rötungen, die abgedeckt werden müssen. Aber es wird hoffentlich noch bessere Zeiten geben, dann wäre das bestimmt was. :)

    Liebste Grüße
    Dorina // Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die neue Foundation von Manhattan richtig gerne, allerdings gefällt mir die Tiegelform leider auch nicht so gut... schöne Bilder übrigens! Liebe Grüße, Anna <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke wenn man immer mit einem sauberen Pinsel in den Tiegel geht sollte es gehen, aber es stimmt, darüber habe ich mir noch garnicht so wirklich Gedanken drüber gemacht.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  7. Was für wunderschöne Bilder - es steht Dir gut! HOT!

    ♥liche Grüße - Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen
  8. Die Foundation hört sich klasse an.
    Ich muss wirklich sagen die Bilder sind Hammer geworden.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Uiii das hört sich ja nach einer guten Foundation an. Ich habe sie auch hier rumliegne, aber noch nicht ausprobiert.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Ich gebe es zu, ich habe sie noch nicht getestet. Eine kühlende Foundation im Winter klingt für mich einfach unpassend. Ich habe Angst, dass du Haut dann genauso friert wie bei der falschen Feuchtigkeitspflege im Winter *.*

    AntwortenLöschen