Donnerstag, 27. November 2014

ALCINA Looks Tour in Hamburg

Bei einer Fashionshow in der ersten Reihe sitzen? Für viele ein Traum. Auch ich hatte als Bloggerin bei der ALCINA Looks Tour den besten Platz und habe die Atmosphäre in vollen Zügen genossen. Ehrlich gesagt kannte ich die Marke überhaupt nicht und war von der Einladung total überrascht. ALCINA ist durch Friseurzubehör und zahlreiche Pflege- und Stylingprodukte bekannt. Ich durfte mir die neuesten Trends für Herbst / Winter live auf der Bühne ansehen und war gespannt auf die Show. 

hamburg, looks, kosmetik, show, event, trends, make-up, frisuren, alcina, 2014, herbst / winter, fashionblogger, beautyblogger, looks tour, alcona looks tour, beauty blogger, beauty event, events, bloggerevent, beautyblogger

Was Make-up und Haarstyling in diesem Winter zu bieten haben? Dekorative Kosmetik und tolle Frisuren wurden mit schicken Outfits kombiniert. Für mich eine atemberaubende Show, an die ich noch lange denken werde. Obwohl es nicht mein erstes Beauty Event war, hat ALCINA ein absolutes Highlight kreiert. Live Musik, Lichteffekte und hübsche Models sorgten für die richtige Stimmung. Profi Stylisten haben direkt auf der Bühne innerhalb kürzester Zeit Trends umgesetzt. Die Neuheiten der Marke konnten in vielen Städten begutachtet werden.

hamburg, looks, kosmetik, show, event, trends, make-up, frisuren, alcina, 2014, herbst / winter, fashionblogger, beautyblogger, looks tour, alcona looks tour, beauty blogger, beauty event, events, bloggerevent, beautyblogger
hamburg, looks, kosmetik, show, event, trends, make-up, frisuren, alcina, 2014, herbst / winter, fashionblogger, beautyblogger, looks tour, alcona looks tour, beauty blogger, beauty event, events, bloggerevent, beautyblogger

Ich war natürlich in meiner Heimatstadt Hamburg dabei und war bei der Location zunächst skeptisch. Dank einer professionellen Umsetzung habe ich während der Show aber glatt vergessen, dass ich in einer Sporthalle sitze. Gemeinsam mit wenigen anderen Bloggern durfte ich exklusiv hinter die Kulissen schauen und den Make-up Artist der Marke persönlich treffen. Hinter der Bühne war die Hektik sehr groß, denn viele Models mussten noch auf den kommenden Auftritt vorbereitet werden.

hamburg, looks, kosmetik, show, event, trends, make-up, frisuren, alcina, 2014, herbst / winter, fashionblogger, beautyblogger, looks tour, alcona looks tour, beauty blogger, beauty event, events, bloggerevent, beautyblogger

Mich haben besonders die Kleider und Frisuren fasziniert. Make-up Looks und Haartrends, die teilweise direkt auf der Bühne gezaubert wurden – ein unvergessliches Erlebnis für mich. Die hübschen Models zeigten fertige Trends, die Stylisten anschließend kreative Variationen des Looks. Schließlich hat ein Haartrend mehrere, kreative Facetten und kann mit wenigen, gekonnten Handgriffen neu gestylt werden.

hamburg, looks, kosmetik, show, event, trends, make-up, frisuren, alcina, 2014, herbst / winter, fashionblogger, beautyblogger, looks tour, alcona looks tour, beauty blogger, beauty event, events, bloggerevent, beautyblogger
hamburg, looks, kosmetik, show, event, trends, make-up, frisuren, alcina, 2014, herbst / winter, fashionblogger, beautyblogger, looks tour, alcona looks tour, beauty blogger, beauty event, events, bloggerevent, beautyblogger

Nach der Show durften wir Make-up Artist Manh Dung Nguyen treffen, der vorher noch auf der Bühne gesungen hat. Ich war wirklich sprachlos von dem schönen Gesang – natürlich haben mir auch seine schicken Looks gefallen. Unterschiedliche Make-ups für verschiedene Anlässe sind immer spannend. Die einzelnen ALCINA Kollektion sind auch im Alltag tragbar, trotzdem hat mir nicht jeder Look gefallen. Natürlich möchte ich mich immer weiter entwickeln und Neuheiten ausprobieren, aber mir kann eben nicht alles gefallen. Bestimmte Farben stehen mir nicht, andere schmeicheln meinem Typ.

hamburg, looks, kosmetik, show, event, trends, make-up, frisuren, alcina, 2014, herbst / winter, fashionblogger, beautyblogger, looks tour, alcona looks tour, beauty blogger, beauty event, events, bloggerevent, beautyblogger

Ich habe mich trotzdem inspirieren lassen und war begeistert, allerdings bin ich einfach kein Freund von groben Glitzerpartikeln. Nach der Show durfte ein kurzes Treffen mit Paul Gehring nicht fehlen. Der Stylist war total sympathisch und nahm sich Zeit für unsere Fragen. Insgesamt war auch die Blogger Betreuung sehr vorbildlich und gut organisiert. Ich möchte mich herzlich für dieses wundervolle Erlebnis bedanken. Es war klasse als Blogger so nah am Geschehen zu sein Trends live zu entdecken.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen