Freitag, 6. Februar 2015

Yankee Candle "Grand Bazaar" Frühling 2015

Exotische Düfte aus dem Orient sind Geschmackssache, daher ist die Grand Bazaar Kollektion von Yankee Candle auch nicht für jeden geeignet. Die recht starken Duftnuancen habe ich gering dosiert und konnte mich trotzdem nicht mit jeder Variante anfreunden. Ich bin eben ein Fan von frischen und fruchtigen Duftkreationen und finde die Grand Bazaar Tarts durch die aromatischen Aromen ganz schön anstrengend. Trotzdem kann man die Sinne auf eine Reise in ferne Länder schicken. Patchouli, Sandelholz und Weihrauch dominieren die neuen Düfte.

2015, duftbeschreibung, düfte, frühling, grand bazaar, hamburg, kollektion, limited edition, Moroccan Argan Oil, neuheiten, Oud Oasis, tarts, yankee candle, yankee fee, yankeefee

Oud Oasis erinnert an tropische Hölzer und hat eine eine wirklich schöne Färbung bekommen. Der hölzerne Duft mit blumiger Note duftet sinnlich und könnte dank der verführerischen Duftnote schon fast als Männerparfum durchgehen. Der rauchige Duft ist allerdings sehr intensiv und nichts für empfindliche Näschen. Insgesamt ist Oud Oasis für eine gelassene Stimmung gedacht und beruhigt den Geist. Mit geringer Dosierung im ganzen Raum in Ordnung, passt für mich in die kalte Jahreszeit.

2015, duftbeschreibung, düfte, frühling, grand bazaar, hamburg, kollektion, limited edition, Moroccan Argan Oil, neuheiten, Oud Oasis, tarts, yankee candle, yankee fee, yankeefee

Viel besser gefällt mir Moroccan Argan Oil, der sich auch als Favorit der Kollektion zeigt. Der frische Duft lädt zum entspannen ein und hat trotzdem wunderbare Duftnuancen. Das exotische Aroma ist mir nicht fremd und schafft daher sofort eine gute Stimmung. Wohlfühlen und relaxen kann man mit Moroccan Argan Oil auf jeden Fall, besonders wenn man Arganöl, Patchouli und Sandelholz gerne mag. Eine einladene Atmosphäre in der sich ein gemütlicher Abend so richtig genießen lässt.

2015, duftbeschreibung, düfte, frühling, grand bazaar, hamburg, kollektion, limited edition, Moroccan Argan Oil, neuheiten, Oud Oasis, tarts, yankee candle, yankee fee, yankeefee

Auch Frankincense lässt sich unheimlich schwer beschreiben, hat aber auch eher frische Duftkomponenten zu bieten. Tropische Hölzer und Weihrauch sind mit Sicherheit nicht meine liebsten Duftstoffe, obwohl diese natürlich gut zur Grand Bazaar Reihe passen. Der liebliche Duft verteilt sich schnell im Raum, bekommt jeden durch die pfeffrige Note einen sehr aromatischen Einschlag. Würzige Düfte sind nicht so mein Fall, obwohl sich dieser Duft mit geringer Dosierung ganz gut macht. Wer holzige Düfte mag, sollte unbedingt mal an der leichten Frankincense Variante schnuppern. 

2015, duftbeschreibung, düfte, frühling, grand bazaar, hamburg, kollektion, limited edition, Moroccan Argan Oil, neuheiten, Oud Oasis, tarts, yankee candle, yankee fee, yankeefee

Bevor Yankee Candle im Sommer wieder auf süße Düfte setzt, hat meine Nase mit dieser Kollektion ganz schön zu kämpfen. Gerade Oud Oasis empfinde ich als schweren Duft, der schnell Kopfschmerzen verursacht. Im Ansatz finde ich alle drei Grand Bazaar Tarts ganz nett, aber auf Dauer sind die exotischen Düfte mir einfach zu viel. Man muss diese Duftrichtungen wirklich mögen, um damit so richtig glücklich zu werden. Mein Favoit ist die Moroccan Argan Oil Tart, dicht gefolgt von Frankincense. Oud Oasis wird in meiner Tart Sammlung keine Chance haben.

2015, duftbeschreibung, düfte, frühling, grand bazaar, hamburg, kollektion, limited edition, Moroccan Argan Oil, neuheiten, Oud Oasis, tarts, yankee candle, yankee fee, yankeefee

Nachkaufen würde ich wohl keine Duftrichtung aus dieser Kollektion. Dafür liegen mir meine Yankee Candle Lieblinge einfach zu sehr am Herzen. Ich lasse mich gerne von neuen Düfte überzeugen, aber diese sollten auch zu meinem Geschmack passen. Wer glaubt, dass die Yankee Candle Saison bald vorbei ist irrt sich gewaltig. Ich liebe die fruchtig-spritzigen Wachstarts im Sommer und lasse einen warmen Sommerabend gerne mit einem angenehmen Duft und einem kühlen Getränk ausklingen. Yankee Candles sorgen für Entspannung und sind mehr als simple Duftkerzen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen